Hallo, bin "Neuling" hier und habe ehrlich gesagt von Elektrotechnik wenig Ahnung. Drum hab ich mich hier flugs angemeldet, vll. kann mir ja geholfen werden,...hoffentlich...
Hier mein Problem:
Hab mir vor einem Monat ein Straight zugelegt, da es mir nach langer Abstinenz wieder in den Fingern gejuckt hat.
Habe mir über ne Kleinanzeige das Gerät gekauft, einziger Mangel der vom Verkäufer beschrieben wurde, dass die Röhren mal getauscht werden müssen.
Machte von aussen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Hab Ihn nach Erhalt kurz leise angespielt, funktioniert...
Wegen unserm Nachwuchs kam ich aber nicht wirklich dazu, den Mal richtig an zu spielen.
...er verlor beim leise spielen, wenn man ein ton ausklingen lässt irgendwann den ton etwas unsauber.
OK, dachte ich, ersma Rören wechseln, Kontaktspray hilft ja auch, dann mal weiter sehn.
Zum wechseln der Vorstufen Röhren hab ich den Verstärker raus geschraubt, denne wurd es mir ganz schlecht....
siehe bild
Nun mag ich ihn natürlich nicht mehr anmachen,...wie gross der Schaden ist, ka... ist das reparabel für schmales Geld oder kennt jemand im Raum Bergstarsse/Rhein-Main, der sowas wieder richten kann?
...ist wohl eher aussichtslos, hab ich so das gefühl,...
Trotzdem um jede Hilfreiche Antwort froh....
lg Ingo