Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue TTC Sound-Map

  • 21 Antworten
  • 9299 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #15 am: 7.02.2014 17:12 »
Der Reaper/Reaper55 ist auch einer der einen gravierenden Unterschied offenbart zwischen offener und geschlossener Box, ich würde den nur für geschlossene Boxen empfehlen, in offenen klingt er zu plärrig... vllt kann man die Sternchen einfärben wenn auf bestimmte Boxen hingewiesen werden soll, z.B. blaue Sternchen für "empfohlen für offene Boxen" und rote "empfohlen für geschlossene Boxen" und schwarz = egal, in beidem gut...?

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 947
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #16 am: 8.02.2014 14:45 »
Hi Bluesfreak,

die bunten Sterne könnten sicherlich eine Zusatz-Information geben...aber  ;D  ich hab 2 Reaper 55 in einem AC30 und da plärrt nix! Verstehst du unter "plärrig" dünn oder so etwas? Also wenig Bass und Höhen?
GARNICH so einfach mit den Sternen...ich find z.B. den Vintage 30 super... aber nur in einer offenen Box. Das werden andere hier allerdings wieder anders beurteilen. Letztendlich müsste dann Dirk die Farben nach seinem Hörvorlieben vergeben.

Gruß,
Volka

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #17 am: 8.02.2014 17:25 »
Ich hab einen 75Hz Reaper in einer 1x12 die offen ist => seeeeehr mittenlastig, dünne Bässe, Höhen mehr als ausreichend, vor allem im verzerrten Betrieb, Clean klingts flach und pappig... in einer TT 2x12 werkeln hingegen 1x Reaper 55Hz und einmal 75 Hz, da kommt ein sauberes, druckvolles Rockbrett raus und auch deutlich bauchigere Cleantöner..ich hatte auch den 55Hz schon in der 1x12, da klang er genauso leblos wie der 75er, evtl mit nem Promille mehr Bass...probeweise die Box hinten gedeckelt => tadaaa, wieder sauberer, druckvoller Sound...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #18 am: 8.02.2014 17:34 »
Hallo,

in der Sound-Map ist immer die Kombination aus Lautsprecher und Box zu beachten, in Abhängigkeit zum Musik-Stil. Die Betrachtung nur des Lautsprechers oder nur der Box kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich kann es nur immer wieder sagen, auch wenn es sehr gerne überlesen wird: der Lautsprecher muss immer in Kombination mit der Box betrachtet und bewertet und ausgesucht werden !
Daher ist der Vorschlag mit den farbigen Sternen zwar grundsätzlich gut aber nur auf den Lautsprecher bezogen recht wertfrei. Aber in der Tat müsste noch ein Hinweis gegeben werden ob die Boxen offen oder geschlossen sein sollte.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Rauschen

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #19 am: 22.02.2014 10:01 »
Macht es Sinn die Sterne bei einer Box Lautsprecher Kombination zu addieren oder zu multiplizieren, 2+2 passt besonders gut und pushed sich gegenseitig. 0+2 oder 1 mischt eine Tendenz hinzu, 1 oder 2+0 wirkt sich nicht weiter aus?

Keine Ahnung vll ein bissi zu mathematisch?!?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #20 am: 22.02.2014 19:19 »
Hallo,

Eine Addition (oder Multiplikation) ist möglich und sollte den Unterschied noch etwas besser deutlich machen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Neue TTC Sound-Map
« Antwort #21 am: 23.02.2014 12:05 »
Hi Dirk

Zu der verlinkten Seite.... das Hintergrundbild sollte sich vielleicht wiederholen oder einen grauen Hintergrund haben. Auf höheren Bildschirmen wird es irgendwann mal weiss und das sieht nicht tolle aus.

Schönen Gruss

Kristof