Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speakerempfehlung für Tweed Champ

  • 11 Antworten
  • 3902 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Speakerempfehlung für Tweed Champ
« am: 5.01.2014 01:10 »
Hallo zusammen.
Ich würd mich über euren Rat freuen bezüglich einer Speakerempfehlung für meinen kleinen Tweed Champ. Es sollte ein 8 Zoller werden.
Besten Dank schonmal im Voraus für eure Ratschläge
Besten Grüße
Deaky

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #1 am: 5.01.2014 12:38 »
Mir wurde der Weber 8 Signature oder der Eminence 820 h empfohlen....vielleicht kennt die ja jemand von euch? Schöne Grüsse

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #2 am: 5.01.2014 14:11 »
Hallo,

Gegenfrage: welche Antwort wird bei solch eine Frage erwartet ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #3 am: 5.01.2014 17:36 »
hallo Dirk.
Ich würd gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören, und sehr gern auch Empfehlungen.
Es ist für mich noch nichts entschieden, deshalb wend ich mich ja hoffungsvoll an das Forum hier:-).
Besten Grüsse
Deaky

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #4 am: 5.01.2014 17:39 »
Ich würd gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören, und sehr gern auch Empfehlungen.
Es ist für mich noch nichts entschieden, deshalb wend ich mich ja hoffungsvoll an das Forum hier:-).

das ist schon klar. Aber was soll denn der LS können ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #5 am: 5.01.2014 19:26 »

Ich hätte gern einen schönen, fendrigen Crunchsound ohne Mulm und ohne dass der Speaker schon unschön übersteuert oder es schrill klingt. Und beim zurückregeln sollte auch ein schöner Cleansound hörbar sein......Ich hoffe, das lässt sich in einem Speaker vereinbaren..
Schöne Grüsse
 Deaky

*

Offline Alex78

  • YaBB God
  • *****
  • 288
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #6 am: 5.01.2014 20:12 »
Hi.
Das Aufklaren beim zurückdrehen hat mit dem Speaker weniger zu tun als mit dem Amp.
Für einen Klang zwischen Clean und Fenderclean sind die Jensen C und N Serie passend, wobei mMn Speaker mit Ferritmagnet eher weniger Eigenverzerrung machen.
Gruß
Alex

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #7 am: 6.01.2014 08:59 »
Hi Deaky,
den Weber 8 Alnico hab ich in einem Dr.z mini (clone) drin.
Klingt (für mich!) hervorragend für Cleane bis ganz leicht angezerrte Sounds. Bei etwas heftigerem Crunch finde ich ihn aber zu schrill.
Gruß,
Andy

*

Offline deaky

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #8 am: 6.01.2014 13:41 »
Hallo Andy. Danke für deine Schilderung....was würdest du mir für etwas mehr Crunch empfehlen?.
Hast du mir da vielleicht einen Vorschlag?

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #9 am: 6.01.2014 14:20 »
Hallo,
die Auswahl an 8" Lautsprechern ist ja eher übersichtlich => https://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c514_8--Gitarren-Lautsprecher.html

Darüber hinaus hat Dirk sich sehr viel Mühe gemacht, und die Eigenschaften der einzelnen LS-Typen beschrieben:
http://www.tt-cabs.com/index.php?Technik/Lautsprecherwahl

Wenn Du damit nicht in der Lage bist, den passenden LS zu finden, dann ist Dir wohl nicht zu helfen....   :devil:
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #10 am: 6.01.2014 14:41 »
Hi,

Original war im Tweed Champ der Jensen p8t drin. Den jibbet nicht mehr, dafür aber Klone, wie den Jensen P8r oder den von Weber, die sich anbieten, wenn der Originalsound erstrebt ist. Der hauseigene TT Supra8 kann schon eine etwas angezerrtere Gangart vertragen; lohnt sich auszuprobieren, für die 9,95 Ocken kannst Du eh nix verkehrt machen.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline danojon

  • Starter
  • *
  • 9
Re: Speakerempfehlung für Tweed Champ
« Antwort #11 am: 9.01.2014 11:58 »
Hallo,

ich kenne den TT Supra 8 und den WGS G8C. Beide laufen bzw. liefen in einem zum Little Z umgebauten GA5.

Der WGS ist wesentlich lauter und sehr rund im Sound,auch verzerrt. Da nervt nix. Für mich DER 8 Zöller.

Der Supra 8 klingt clean sehr schön, ist aber bei Verzerrung nicht der Burner.

Für weniger als  50€ bekommst du beide. Bestelle und vergleiche. Den übrigen LS kannst du dann für ein anderes Projekt verwenden.

Liebe Grüße,

Rolf



Viel Spaß beim probieren.