Moin Zusammen!
So es ist mir gestern Abend nicht aus'm Kopf gekommen und ich musste es ausprobieren. Habe also Lötstation angeschmießen und den TH30 zum zig-te Mal von seinem Gehäuse entnommen. 2k7 Widerstand parallel (kein 2k5 dabei gehabt) zum 1k2 an PI Kathode angelötet, eingeschaltet und hör mal da was kommt! Genau das wonach ich gesucht habe
Fizz ist natürlich noch ein bisschen da aber nicht mehr so wie vorher und es gehört zur Amppersönlichkeit. Jetzt ist die Definition aber definitiv viel besser geworden und dieses nervige "zzzzzzz" ist weg.
Nichtsdestotrotz bin ich mit meinen anderen Mods zufrieden. Das Zusammenspiel bringt mir genau wonach ich gesucht habe. Vielen Dank an Stephan dafür
@Superwaldi:
Der MXR109 habe ich mir als erstes damals gekauft, sogar bevor ich versucht habe eine Röhre zu tauschen. Jedoch war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Amp klingt durch den EQ stumpfer, nicht mehr so offen und irgendwie nicht mehr gleich, egal wie ich es einstelle.
Meinerseits nutze ich EQ ausschließlich zum senken, damit sich die Störgeräusche im Rahmen halten.
Vor einigen Monaten habe sogar mit dem Gedanke gespielt den Shape-Regler zu splitten. Sprich ein Koaxiales Poti einzubauen, wie in den Fender JazzBass. Damit würden sich Höhen und Bässe separat regeln lassen. Jedoch um die passenden Potis zu bekommen, muss man sie speziell ordern und das macht sie teuer, da mindestens 10 Stück bestellt werden müssen. Ich habe keine passende Alternativ für die benötigten Werte gefunden.
Mit der 5751 von JJ werde ich es nun erneut probieren. Die E83CC ist knapp davor bestellt zu werden, genau wie du aus reiner Neugier. Aber schon jetzt bin ich mit dem Amp voll zufrieden. Nachdem ich meine Mod gesäubert habe (einige Kabeln kürzen) wird das Gehäuse ein für alle Mal geschlossen... bis zum nächsten Mal
Gruß,
Laurent