PS: Wo sind meine gepostete Bilder ?
Hallo Jungs,
Sorry das ich erst so spät antworte, aber ich komme nur einmal die Woche (Donnerstags) in mein Übungsraum , und ich wollte mit meiner Antwort warten bis ich wieder Bilder habe.
Aber zuerst muss ich was anderes los werden. Gestern habe ich mich mit meiner Band geprobt. Mit dieser Band mache ich Grunge und spiele eigentlich über ein Fender Pro Junior. Der Pro Junior hat 15 Watt und ein 10er Speaker. Vor den Fender Pro Junior habe ich ein Multieffektgerät (Boss ME 50) und erzeuge damit meine Sounds. Da ich aber vorübergehend mein Twin Reverb in diesen Raum habe, habe ich natürlich gestern über den Twin Reverb gespielt. Zuerst habe ich bewusst darauf geachtet:
- das die Bright ausgeschaltet ist
- das der Master Volume voll aufgedreht ist
- die Lautstärke wurde nur durch Volume geregelt
Der Sound war viel besser gewesen. An dieser Stelle auch ein dank an Mathias für diese Tipps
Dann ging die Probe los. Der Twin machte unheimlich viel Druck, aber irgendwie hat er sich nicht durchgesetzt... er war schwammig und ging unter…komisch. Meine Bandkollegen waren alles andere als Begeistert. Aus Neugier habe ich dann mein Pro Junior angeschaltet und gespielt. Der Unterschied war heftig! Der kleine Pro Junior war viel präsenter, hatte mehr Biss und konnte sich besser durchsetzten als der Twin! Wir waren alle verblüfft! Das hat mich zum Nachdenken gebracht, aber das will ich mit euch in ein anderes Forum besprechen. Jetzt wieder zum Thema:
@cca88: Hallo Jochen,
ich hatte vor kurzem mein Verstärker bei einem Techniker, weil er etwas gekratzt hat. Ich war der Meinung dass es an den Röhren lag, so habe ich die Röhren wechseln - und alles durch checken lassen. Der Techniker meinte die Elkos wären noch gut…hmmm
Ich habe Bilder von den Trafo gemacht. Die Bezeichnung war schwer zu lesen, deshalb habe ich es abgeschrieben:
013830
Ei a 606 – 845
CSA 827 (?)
Hier noch einige Bilder.
Lg Jasu
[gelöscht durch Administrator]