Hi
Ich glaube kaum, dass das PPIMV der richtige Weg ist, aber nun ... Bilder aus der Zeit des Umbaus auf "turret" und ein nicht ganz ernstgemeintes Bild mit dem Chassis (war übrigens ein 4211, also Combo des 2210 quasi) gibt es denn
hier.
Das turret board passt problemlos (ich habe das eines Unternehmens aus dem Pfälzischen benutzt), hinterläßt beim Rückbau auch keine Spuren (bei einigen Modellen des 2210/05 kann man die Haltebolzen bzw. schon vorhandene Befestigungslöcher benutzen).
Der PT des 2210/05 liefert letztlich eine etwas höhere B+, was nicht schlecht ist (war zumindest bei den Modellen, die ich bisher hatte so) und treibt bis zu 5 Vorstufenröhren ...
Die Front gibt die Möglichkeit, sich neben dem Distortionchannel auch noch einen Cleanchannel aufzubauen. Bohrungen für Loop und DI, FS sind ebenfalls vorhanden - was will man mehr.
Der Umbau auf turret board beläuft sich inkl. Poti und ein wenig Kleinzeug auf eta 150.- € (ich meine, ich habe für den ersten Anlauf ohne Cleanchannel 135.- gebraucht).
Die PCB aus den 80ern sind in der Regel nicht so toll, weil u.a. auch die Fertigungstechniken damals nicht so fortgeschritten waren.
Die Montage der Poti onboard ist weniger kritisch, wenn die Poti in den Chassis mit den entsprechenden Kontermuttern festgemacht sind - bei den 900er fehlten teilweise die Kontermuttern, sodass man die Poti aus dem Chassis nach vorn ziehen konnte.
Gruß, Stone