Leute Leute, der Thread wird ja hoch interessant. Ihr habt nur einses nicht verstanden. Nur weil man noch keine Ahnung von Röhren hat, heißt das nicht, dass man vollochse und Lebensmüde ist.
Es ist echt so, sobald mal jemand was zum Thema fragt, dann kommt immer gleich"Halt! Kennst du dich aus? Wenn nicht, dann lass es" anstadt einfach die Frage zu beantworten, was hier allerdings wirklich in ausführlicher weise gemacht wurde.
Nur weil ich danach frage, heißt das nicht, das ich die Platinen und die Röhren hier hab um mir gleich mal meine ersten 380V einzufangen. Nein, ich frage ja gerade um an erfahrung zu gewinnen. Ich denke keiner hat wirklich vor ohne Ahnung einen Röhrenamp zu bauen, auch wenn ihr Profis das immer alle denkt.
Selbstverständlich muss man erst wissen was man tut. Aber wenn mir halt fragen im Kopf rumsausen,wie Z.B der Fi Schutz, dann muss man die doch auch stellen dürfen ohne das man gleich von allen Seiten vor dem herannahenden Truck weggerissen wird um einem bloß das leben zu retten.
Ich denke viele sind überschwenglich und wollen gleich n Rectifier bauen, so wie auch ich, aber wer bestellt sich schon für 600€ Teile, wenn er keine Ahnung hat.
Solch ein Forum ist meiner Meinung doch auch dazu da, damit einem jemand hilft. Nutz ja nix, wenn die Profis immer sofort abwinken, frei nach dem Motto"das kannst du nicht und das ist echt gefährlich"
Es ist schon richtig jemand der keinen Führerschein hat, den setz man nicht in eine F1 Wagen, aber irgendjemand muss ihn ja mal fahren lassen, auch wenns gefährlich ist, aber sonst lernt er es nicht.
Ich finde es trotzdem super das sich in diesem Forum darum bemüht wird Anfängern zu helfen, wenn das Aufhören würde und sich hier nur noch die Leute unterhalten würden dies drauf haben,dann würde das Forum sterben.
Ich hoffe das war nicht zu ausschweifend. ;-)
Jan