Hallo zusammen
Ich stelle euch meinen 18 Wätter vor.
Zuerst möchte ich mal allen Danken, die hier im Forum mitgewirkt und geholfen haben. Ein wirklich beeindruckendes Forum. Ich glaube, dass es nicht viele Probleme gibt, die hier nicht gelöst werden. "hier wird ihnen geholfen"
Hier im Forum
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18519.0.html wer mag.
Also kurz von der Idee bis zur Umsetzung:
Es sollte ein vielseiter Amp sein und in verschiedenen Lautstärken auch Endstufenzerrung können.
Also lange rumgegrübelt und recherchiert. Schlussendlich bei einem Marshall 18 Watt TMB Clone gelandet.
Viele Schemas etc. gefunden und mich für das von Röbi entschieden. Ist ja eigentlich das von der Apotheke
Da Robdog auf seiner Homepage seinen Dienst als Erbauer anbietet, und er auch nicht sooo weit von mir entfernt wohnt, hab ich ihn gefragt ob er Lust hätte, meinen Amp zum Leben zu erwecken und er tat es.
Also alles im Shop hier bestellt, ausser Chassis und Faceplates, die habe ich selber gemacht.
Gehäuse ist auch vom Shop. Habe leider nicht mehr die Möglichkeiten dies selber zu machen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann den Amp abgeholt. Was für ein Sound. Durch das PPIMV und VoCo ist er so vielseitig wie ich es mir erhofft habe. Sehr direkt und ehrlich.
Ich spiele ihn über meine selbstgebaute Box mit 1 x 12" Eminence Guitar Legend GB.
Nochmals Danke allen im Forum, vor allem natürlich dem Erbauer.
Hier noch ein paar Bilder. Der "Rote" ist ein M**A** J5 den ich mal selber gebaut hab.
Grüsse aus der Schweiz
Markus