Moin,
das Ding wird m.E. mittelfristig für ziemlich böses Blut, Misstrauen und Verunsicherung zwischen seriösen Röhrenhändlern und den sogenannten "Service- Abteilungen" von Musikalienhändlern sorgen
Für die jedenfalls ist so ein Teil locker bezahlbar und, auf den ersten Blick, ja auch sehr praktisch.
Richtig, Du und Bea habt verstanden worum es in letzter Konzequenz geht.
Das Orange Vt1000 wird/kann eine kommerzielle Hilfe für Shops und Servicetechniker und eine Sortierhilfe für ambitionierte Gitarristen mit Röhrenamps werden/sein, es ist kein Meßgerät! Röhrenbastler sollten ihren Tester selber bauen, gut so!
Es berichtet
einer, der das Gerät besitzt (ich), dass das Gerät mit Vorstufenröhren
einer Marke scheinbar Probleme hat. Ein inzwischen weiterer Besitzer meldet auch "Auffälligkeiten" in der Bewertung von Vorstufenröhren nicht benannten Typs und Herstellers durch den Tester. Das sind die bisher einzigen realen Erfahrungen, nach denen im topic gefragt wurden. Nun entwickelt sich hier aber eine Emotionalität, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, das "Schärfste":
Das Angebot die Röhren zu messen, finde ich sehr nett und deswegen hat er die Aufregung und die Kritik nicht verdient. Wenn ich er wäre, hätte ich nicht halb soviel Geduld gehabt und den Fred gesperrt.
Keiner hat hier bisher Dirk kritisiert, da muss es noch einen anderen thread geben. Der Einzige, der ständig versucht den Glauben an seine Seriosität, Integrität und Kompetenz zu unterminieren ist er mit seiner Emotionalität selbst. Das Angebot, die Röhren zu prüfen, ist natürlich nett, nur "neutral" ist das leider nicht.
Von mir aus kann der thread gerne gesperrt, gelöscht oder sonst was werden, ich würde das als Selbstschutz für den Händler (der nichts mit den suspekten Röhren zu tun hat) sogar empfehlen.
Ich bin hier jedenfalls raus, mit dem anderen "Betroffenen" dechnikusch kann ich mich emotionsfrei auch per PM austauschen. Letztendlich muss eh mit Orange die Problematik geklärt werden, falls oder ob es überhaupt eine ist.
lespauli