So,
wir mussten heute schon das Ungetüm zum Leben erwecken, was fast ganz ohne Probleme ablief. Der Satz KT66 war nicht mehr ganz frisch und so glühten bei zwei Röhren die Bleche nach 15min, was bei 480V eigentlich nicht der Fall sein sollte. Also schnell noch ein Satz MESA 6L6 GC-STR rein und die Welt war schön. Soundfiles liefere ich nach - noch pfeifen mir die Ohren, denn das Teil ist brutal laut. Er ist von Sound her eine Mischung zwischen 2203 und SLO und läßt sich sehr gut einstellen. Die Bandbreite an Sound ist wirklich groß. Umgeschaltet auf Ultralinear - auf clean - auf Hotrod - Neckpickup - fast schon Fender-like. Im crunsh-modus von AC/DC bis old-style, im Overdrive mit SLO-Modus ohne FX - der absolute Metal-Hammer. Und das schönste für meinen Geschmack - er hat einen unglaublichen Punch von unten das die Wände wackeln. Dabei ist die Bias mit 25mA noch recht kalt eingestellt. Die Trafos sind wirklich gut und halten, was ihre Größe verspicht. An den Vorstufen-Röhren müssen wir noch etwas arbeiten, aber es werden wohl: V1 - V2 = Telefunken ECC83, V3 - V4, ECC83S JJ, V5 = 12AX7LPS Sovtek. Für die Endstufe werden wohl jetzt 6L6WXT+ kommen.
Jetzt ist erst einmal das Headshell dran inkl. Abschrimung und Gitter. Wenn alles steht mache ich ein paar Soundfiles oder Videos klar.
Gruß Germy