Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13

  • 4 Antworten
  • 3398 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Triple_Ristretto

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13
« am: 22.01.2015 09:18 »
 :gutenmorgen:

moin,

mit erschrecken stelle ich fest, dass ich nun seit 2012 registriert bin, doch dank der SuFu immer antworten gefunden habe.

Kurz zu mir:
Ich bin Jan aus Hannover. Nach diversen Effekten landete ich bei ersten Modifikationen kleiner Amps ( es begann mit nem Valve Junior).

Nun habe ich mir die beiden TT amps gebaut und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.
mein Plan ist beide Amps mit einer A/B box an einer 2x12 Box zu betreiben; wobei jeder AMP nur jeweils einen Speaker antreibt.
Ich habe im Moment einen V30, den JetCity EMI unvieled nen WGS Invader (der mir zurzeit am besten gefällt).

Gibt es richtig gute Tipps welche Speaker dem Wild13 gefallen und unter Umständen sogar noch mit dem Invader zusammen gut klingen? Dann ließe sich die Box auch bei Proben mit meinen JCA22 nutzen.
Sound geht in Richtung Classic/Hard Rock mit ein wenig Punkrock (eher Blink/NoFx als sex pistols).
Gitarren sind eine Les Paul und eine 339.

Viele Grüße,
Jan
What happens on stage - stays on stage

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13
« Antwort #1 am: 22.01.2015 11:06 »
mit erschrecken stelle ich fest, dass ich nun seit 2012 registriert bin, doch dank der SuFu immer antworten gefunden habe.

Das ist doch positiv, dafür gibt es ja die SuFu !

Zum Thema:
den Wild 13 würde ich persönlich mit einem offenen LS betreiben. WGS ET-65 gefällt mir z.B. sehr gut, da der Verstärker selbst doch eher amerikanisch klingt und mir die Höhen etwas fehlen. Allerdings sollte der Invader ebenfalls eine gute Figur an dem Wild13 machen. Der V30, insbesondere wenn die Box noch geschlossen ist, gefällt mir an dem Wild13 überhaupt nicht - wobei Achtung: persönlicher Geschmack !

Sollen beiden Amps gleichzeitig betrieben werden ? Dann würde ich zwei einzelne 1X12 bevorzugen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Triple_Ristretto

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13
« Antwort #2 am: 22.01.2015 13:57 »
Hallo Dirk,

geplant ist die amps nicht parallel zu spielen. Molly bis leichten Crunch und die 13 für alles darüber hinaus. Die Box wird quasi eine oversized 1x12.
Es ist natürlich von Vorteil, wenn die Kombination des Invader + X nicht komplett für die Tonne klingt.

Tatsächlich tendiere ich momentan zu einem zweiten Invader oder der Mischung mit dem ET65 oder auch 90.
Aber ehrlich gesagt gibt es so viele Lautsprecher, dass ich komplett den Überblick verloren habe.


Grüße,
Jan
What happens on stage - stays on stage

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13
« Antwort #3 am: 22.01.2015 14:01 »
Aber ehrlich gesagt gibt es so viele Lautsprecher, dass ich komplett den Überblick verloren habe.

Das geht nicht nur Dir so !

ET65 zum Invader in diesem Fall.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Triple_Ristretto

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Speaker für 2x12 - TT Molly + Wild13
« Antwort #4 am: 23.01.2015 19:04 »
Bedankt.

order geht raus, sobald ich der Meinung bin, meine Projekt Liste im Shop sei vollständig.

Grüße, Jan

 :bier:
What happens on stage - stays on stage