Nun mal der Reihe nach
C30 gibts im Schaltplan nicht oder übersehe ich den gerade?
Zur Trennung der Anoden und Kathodenleitung: Jeweils eine Leitung am Chassis und die andere vom Sockel ca. 1 cm hoch und dann zur Lötleiste? Und einen Allgemeinen Abstand von min. 1cm der Leitungen? Würde das reichen?
Die geschirmten Leitungen habe ich genauso durchgeführt. Bis auf dem Send und Return, aber da brauchen wir erstmal nicht weiter drüber diskutieren. Werde die beiden Buchsen erstmal ausbauen und dann nachrüsten wenn alles andere läuft.
Das Massekonzept der einzelnen Stufen werde ich erstmal so lassen, und bei Bedarf ändern, wenn nach allen Maßnahmen der Verstärker immernoch brummt.
Wieso sind die Inputs des Normalkanals brummfrei? Aufgrund der geringeren Verstärkung/Übersteuerung des Kanals?
Ich dachte immer die Gitter-R's sollten direkt an die Röhrenfassung? Kann das natürlich auch so ausführen wie in deinem Aufbau.
Zur Heizung: Sollte ich die nochmal neu verlegen und zum Beispiel V5-V4-V3-V1-V2 aufbauen, oder den Heizdraht nur anders verlegen?
Das mit den beiden 100 Ohm Widerständen verstehe ich nicht. Die liegen doch bei dir, genau wie bei mir, auf der Gleichrichterplatine und gehen dann mit einem Draht (bei dir gelb, bei mir Orange) an 3V5 und 3V4 oder sehe ich das falsch?
Allgemein kommt bei mir die Heizleitung vom Trafo ganz außen auf der Gleichrichterplatine an. Die beiden Lötösen oben und unten sind miteinander verbunden. Von Oben gehen die beiden 100 Ohm R's zum Z-Punkt und dann zu den Kathoden. Von unten gehen die Leitungen einmal zu den Röhren und einmal zum Lämpchen.
@Athlord kannst du genauer erläutern was an der Symmetrierung und Hochlegung der Heizung seltsam aussieht, bzw was du damit meinst?
Vielen vielen Dank für die vielen Tips!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hannes