Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche

  • 18 Antworten
  • 10613 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ingo Lindenau

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
« Antwort #15 am: 29.01.2015 13:09 »
Hallo zusammen,

manchmal kann es banaler nicht sein... es war eine Endstufenröhre... neue Röhren sind drin und er ist 100% ruhig, wenn ich alles abdrehe.
Bei viel Zerre brummts noch ein wenig, aber das liegt möglicherweise an irgendnem Netzteil... dem komme ich aber auch noch auf die Spur, ist ja auch ein neuer Amp. Komischerweise, wenn ich meine Effekte über den FX-Loop schleife, brummts mehr. Nutze die Effekte aber jetzt über den PreAmp-Out und dem PowerAmp-In... wenn ich den FX ruhig bekomme, möchte ich den auch als Boost nutzen...

Alles in Allem habe ich gestern die erste Probe mit dem SST gehabt und er klingt sehr geil... evtl kommt noch irgendwan mal eine 2x12 oder 4x12 Box drunter, aber das muss nochwarten! :)
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch...

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
« Antwort #16 am: 29.01.2015 20:11 »
Hi,
schön, dass es so einfach war und dass der Amp jetzt rockt  :topjob:
Viel Spaß damit!
Gruß Axel

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
« Antwort #17 am: 30.01.2015 11:53 »
Moin zusammen!

Puhh...Glück gehabt!
Halte ihn in Ehren, ich glaube der wird von Fender nicht mehr hergestellt. Meiner Ansicht nach der beste Twin Reverb seit dem 65er.

Box: 4x10er geschlossen.

Viel Spass!

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Fender Super Sonic Twin - Störgeräusche
« Antwort #18 am: 30.01.2015 13:48 »
Hallo Ingo,

der Send/Return benutzt 2 Röhrenhälften als Treiber/Aufholstufe.
Der Preamp out/Power Amp In benutzt Sand (OP amp 4580).

Viele dieser Amps, die keinen "richtigen" Master Volume Regler haben, wie z.B. auch der Peavey 5150, sondern nur einen Kanal Regler, kann man eigentlich ganz gut im Nebengeräuschverhalten verbessern indem man einen Regler in den FX bzw. Send/Return einfügt. Sei es ein VolumePedal oder ein FX Gerät mit Pegelregler.
Also, Kanalregler auf, Regler im FX oder Send/Return weit zu.
Problem dann natürlich das FX Gerät muss den Pegel vertragen können (kein Problem bei einem Volume Pedal xD ).
Ein Post-Amp Master hat den gleichen Effekt - sprich Attenuator :devil:

Ansonsten ist vielleicht sogar auch die Röhre(n) des Send/Return ein Problem und müssten ersetzt werden (V8 und/oder V7)

Viele Grüße,
Robin

Gefangen vom Ton