Moin Leute,
ein wenig Fortschritt. Die Midiplatine ist ans Netzeil (zum Testen der Software hatte ich die extern per 9V-Netzteil versorgt), und ich habe am Freitag das Netzeil das erste Mal angeschlossen. Dabei festgestellt, dass ich keine passenden Sicherungen (1AT) mehr hier habe - also ab in den Keller, Sortimentkästen durchsuchen. Stellte sich raus: Ich habe massenweise flinke Sicherungen in allen Wertebereichen, träge nur entweder 1,6 A oder 630 mA. Die ersten Tests habe ich mit 630 mA gemacht, die halten aber den Einschaltstrom nicht öfter als dreimal aus. Auf jeden Fall habe ich dabei den ersten Fehler gefunden, denn die erste Sicherung ist mir im Sicherungshalter der Netzbuchse förmlich explodiert
. Die Diode im BIAS-Kreis war falsch rum drin
. Also, Diode korrigiert, alles bestens. HT-Sicherung hatte ich noch keine drin, aber die Kleinspannungen und Bias passen - Biaspoti liefert -57 bis -27 Volt, genug für die diversen kompatiblen Oktalröhrentypen. Switching funktioniert auch alles einwandfrei.
Heute habe ich den AÜ primär- und sekundärseitig und die Okalfassungen fertig verdrahtet:
Mit den Lötstellen an den Fassungen bin ich noch unzufrieden, die sind zwar alle gut, aber nicht so clean, wie ich sie gerne hätte - da muss ich noch mal ran
.
Hier noch mal der jetzige Stand in der Übersicht:
Weiter geht's dann erst, wenn ich PI- und Preampboard gefertigt habe. Gesägt und mit Templates bestückt sind die schon, mal sehen, ob ich heute noch Lust habe, die Bohrmaschine aufzubauen.
Gruß, Nils