Liebes TT-Forum,
ich möchte hier einmal von meinem Aufbau des Jims berichten. Eins vorab: ich bin total begeistert!!!!
Es war mein allererstes Amp-Projekt (vorher hatte ich nur ein paar Effektgeräte zusammengelötet).
Der Aufbau lief eigentlich ohne größere Schwierigkeiten und hat tierisch viel Spaß gemacht.
Bevor ich den Amp zum ersten Mal eingeschaltet hatte, war ich ziemlich aufgeregt, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Kein / kaum Brummen und Rauschen gibts erst, wenn Volume und Master voll aufgedreht sind!
Und der Sound ist genau das, was ich mir gewünscht hatte!!! Wie gesagt: ich bin total begeistert! Toller cleaner Sound, toller Crunch. Der Amp funktioniert super mit meiner Strat. Effektgeräte sind auch kein Problem (an meinem Vox AC4 hat mir mein Tubescreamer-Clone nie so richtig gefallen, jetzt find ich den super!).
Unten habe ich noch ein paar Bilder angehängt! Da es mein erstes Projekt war, sollte man nicht ganz so genau in die "Tolex"-Ecken schauen, und vielleicht ist auch die ein oder andere Lötstelle nicht perfekt. Aber ich bin ganz zufrieden.
In der Box verwende ich einen WGS ET 10''. Der zusätzliche (dpdt-) Schalter ist, um den Bright-Cap zuzuschalten. Der ist eigentlich ganz ok, für manche Einstellungen ist er sinnvoll, ansonsten eher nicht (ich bin jedenfalls froh, ihn nicht "fest installiert" zu haben). Vielleicht experimentier ich noch etwas mit anderen Röhren, aber eigentlich bin ich schon super zufrieden.
Zu guter Letzt: Ein dickes Lob an Tube-Town / Dirk! An dem Bausatz ist nichts auszusetzen und auch die anderen Teile (Box, Headshell, usw.) sind von sehr guter Qualität. Das ganze wurde super schnell geliefert!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich würde am liebsten direkt den nächsten Amp bauen, kann mich aber nicht entscheiden, welcher es sein soll...
Beste Grüße,
Thorsten