Hi orange,
jetzt bin ich wieder zurück und hab Zeit dir zu antworten
zu 3) den Fassungen, jau, diese Topfsockel sind schon recht kontaktarm .. das Brummen zB kam daher, dass Pin 'm' der Eingangsröhre nicht richtig Kontakt hatte. Mit etwas Kontaktspray, Wattestäbchen etc liess sich aber Abhilfe schaffe. Trotzdem, hast Recht, so ganz dolle sind die Sockel nicht
4) der AÜ.. also kann ich dir nicht sagen, ob papierisoliert (wie erkennt man das?).
ad 5) danke danke, sowas freut !!
6) haha, das wärs
))
7) ooops, hab im Schaltplan die 2.2.uF Schirmgitter-Siebelkos vergessen! Die hängen an den Schirmgitterwiderständen gegen Masse dran. Die Beschaltung kam aus dem Ratheiser Röhrenhandbuch.
AÜ hab ich heute 1:1 gegen den neuen 'Grand Stack' verglichen, wow, der neue Trafo klingt um Längen besser - mehr Höhen, mehr Bässe und endlich passende Impedanz. Jetzt ist ein Umschalter 4-8-16 Ohm drin und zwei Ausgangsbuchsen, so dass man nun 2 x 412er anschliessen kann .. yeah.. metaaaaal!!!!
9) Mit der Drossel hab ich rumexperimentiert, sie sogar aus dem Gehäuse rausgenommen, machte aber keinen Unterschied. Die UB hab ich auch nochmal kontrolliert, aber die hat überhaupt keine Welligkeit. Hab dann doch noch mal ein 220 Ohm Entbrummpoti eingebaut und diesmal konnte der Brumm um 50% reduziert werden. Ausserdem hab ich den Netztrafo mit Messingschrauben und Plastikunterlegscheiben montiert und so den Flux (was ein Wort
unterbrochen - das hat auch noch mal etwas gebracht.
Jetzt ist das Teil fast fertig... huch!
Metteln hat jedenfalls schon ordentlich Spass gemachht