Was in Datenblättern steht, nehme ich jetzt auch nicht unbedingt für bare Münze, dass da kreativ gemessen wird ist völlig klar, das sieht man ja alleine an den wunderbar runden Zahlen.
Mir geht es um das Verhältnis der Werte zueinander, da gehe ich irgendwie schon davon aus, dass da schon was dahintersteckt.
Gilt natürlich nicht für alle Amps, aber unter Umständen eben für den Amp um den es hier geht und um den gehts. Alles andere ist offtopic.
Ich persönlich betreibe seit fast 20 Jahren eine MX2000 und 1500, früher regelmässig, heute eher zum Spass. Die waren noch nie kaputt und im Schutzmodus habe ich die bei mir auch noch nie erlebt. Muss man halt alle paar Jahre mal aussaugen und übel schwer sind die auch, genauso, wie sie ihre Grenzen haben. Aber sie tun was sie sollen und sind verlässlich.
Aber ich habe das auch in den 80ern gelernt, damals sind einem öfter mal die Tränen in die Augen gestiegen, wenn man irgendwo auf Location kam und das Setup gesehen hat. Da musste man halt das beste draus machen. Irgendwas an die Wand fahren war auch keine Option, weil damals in der Szene jeder jeden kannte. Die Leute die das nicht kapieren wollten, waren schneller weg vom Fenster als man gucken konnte. Da waren etliche, die haben mit ihrem Fachwissen geprotzt wie Bolle und zwei Jahre später ham sie mich im Taxi vom Gig nach Hause gefahren.
Und die Messwerte des Materials wären damals wahrscheinlich auch eher deprimierend gewesen. Langweilig halt.
lg