Liebes Forum,
nachdem alles vor 2 Monaten ziemlich blauäugig und unwissend begonnen hat mit "nachdem ich bei meinem SF Bandmaster Reverb das Tremolo abgeklemmt habe, habe ich 2 Knöpfe frei" darf ich nun präsentieren:
The Surfmaster ModIn aller Kürze: Tremolo raus, 6G15-Reverb Schaltung (mit vorhandenem 12AT7 Halltreiber) rein .
Ziel: Ein Amp mit integriertem Plitsch-Platsch-Surfhall und Dwell, Mix, Tone Regelung
Benötigt: drei Potis, ein paar Rs und Cs, eine Diode und eine 12AT7
Kosten: < 30€
Sound:
Nebeneffekt: Dry und Wet Kanal sind wieder gleichphasig -> "bridging" wie beim Bassman funktioniert
Und: Geht mit den meisten BF/SF Reverb Amps
Bin gerade fertig geworden mit dem Löten und hab den Amp ausprobiert, leider nur leise, die Familie schläft schon. Hat sich wirklich gelohnt. Der Hall ist richtig schön surfig, die Controls funktionieren so wie man sich das vorstellt.
Die nach der Entfernung von Tremolo und Mischstufe frei gewordenen Lötösen reichen allemal für den Aufbau der neuen Schaltungsteile.
Ich hoffe, ich komme morgen mal dazu, ein paar Sound-Demos einzuspielen (wenn ich mich nach zwei Monaten lesen, ausprobieren und spicen noch erinnern kann, wie Gitarre geht...). Schaltplan mit Werten kommt auch noch.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!
Ach, nochwas: Braucht jemand zufällig einen Boss FRV-1?
Schönen Abend,
Andreas