Hallo Dirk, erst einmal danke für Deine Bemühungen, das Ihr einen top Service habt, habe ich ja schon einige male betont.
zu Punkt a : ich war eigentlich der Meinung das ich laut Layout die Richtige bestellt habe ?
zu Punkt b : weiter oben hatte ich und ein anderes Forumsmitglied ja geschrieben das wir Ground auf Masse/Chassis ohne Erfolg gelegt haben.
zu Punkt c : der defekte LND wird dann die Ursache für den heiß werdenden R14 sein ?
Für Dich als Profi ist es natürlich leicht solch eine Fehlerursache zu finden, aber gerade als Profi ist es schwer wie ein Amateur zu denken.
Ich denke die meisten die sich solche Bausätze kaufen sind Leute die einfach Spaß am basteln haben und nichts von der Stange wollen.
Darunter sind mit Sicherheit nicht nur die absoluten Profis, denn die würden sich solche Layouts vielleicht selbst erstellen.
Also muss man davon ausgehen, das die meisten solche Aufbauten Step für Step nach Plan aufbauen und dann trotzdem Angst haben den Stecker in die Steckdose zu stecken
Ich habe mir ja auch den Jim gebaut und da ist ganz klar eine Verbindung von Minus der Mini-PSU zur Masse/Chassis eingezeichnet.
Wie gesagt, bei 200 Volt auch wenn es DC ist, ist man doch etwas vorsichtiger.
Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke ist das mit der Masse von der V-Pump eigentlich logisch.
Ich freue mich jedenfalls das das Gerät jetzt geht und das ich (und vielleicht auch einige andere) wieder etwas dazu gelernt habe.
Bin jetzt gespannt auf die Rechnung
Also Danke und Gruß Frank