Hallo ,
meiner kriegt auf jeden Fall noch nen Umschalter auf AB-Betrieb/fixed-Bias , wie beim Nachfolgemodell .
Class A ist was für SE oder Hifi , aber in Gitarrenamps nur ein Hype
Da hier einige schon einige 5e3s gebaut haben , müßte Euch doch aufgefallen sein , daß beim Übergang von Clean zu Crunch ( vor allem bei tiefen Einzeltönen ) zuerst so ein parallel mitlaufendes Fizzeln aufkommt . Hatte hier mal das Problem , und es waren Übernahmeverzerrungen . Der relativ große Kathoden R ( wegen der viel zu hohen Betriebspannung ) beeinflußt das Bias sehr empfindlich , sobald bei Übersteuerung die durchschnittliche Stromaufnahme der Endstufe steigt . Bei meinem Teiscoamp wars dann weg , als ich auf fixed- AB umgestrikt hatte .
Und dann die viel erwähnte schnelle Matschigkeit .... kostet doch nichts , in 5min die Kathoden-Cs der Vorstufe abzustimmen .
Puh , jetzt komme ich richtig in Fahrt
Kenne nämlich zwei "Boutique" Anbieter direkt in meiner Nähe , die nicht mal das hinkriegen , aber natürlich mit gaaaanz viel Gelaber .
Hab ihnen für minimalste Aufwandenschädigung die Möglichkeit für exklusive Upgrades angeboten ( und eindeutig vorgeführt !) ..... kein Interesse/Rückmeldung .
Die Teile verkaufen sich an Akademiker und Edelnnerds wohl so oder so . Klauen/kopieren 1:1 Fenders einfachste/durchschnittlichste Urversion , schwimmen auf dem von Pipper besabbelten Neil Young Hype mit , haben nicht mal ne WEE(?) Nummer oder CE-Zeichen und denken sie wären Amp-Gurus . Ich find das echt so affig . "Boutique" passt schon ganz gut , denn da kaufen Tussies aufs Langeweile teuer Unterwäsche , die eh keiner sieht ( na wenigstens vielleicht einer ) .
Das Wort zum Sonntag , genug gelästert ,
tschüß , Thomas