Man siehts nicht recht deutlich weil das Foto überbelichtet ist aber wenn die Fassungen Kelchkontakte haben die ggf mal etwas zubiegen bevor Du die neuen Röhren einsetzt. Sinds Gabelkontakte die an nur schlecht/nicht biegen kann dann hat man meist nur guten Kontakt mit russischen Röhren die dicke Pins haben...
Ich bin selber weg von den Keramikfassungen, sowohl in der Vor- als auch in der Endstufe, Belkins sind da deutlich besser
+1
Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass JJ Pentoden offensichtlich genau in den Fassungen die beschriebenen Probleme machen - vermutlich sind die Pins minimal dünner als bei anderen Herstellern.
Das Resultat ist selbst bei neuen Fassungen ein Zischen, Knistern, Plopp und Popp, welches sich bessert, sobald die Röhren richtig heiß sind - manchmal eben auch nicht.
Da ich letztens einen Combo gesehen habe, Röhren des erwähnten Anbieters (neu) mit eben diesen Fassungen und den gleichen Problemen, denke ich, liegt das auch hier vor.
Entweder auf Belton-Fassungen (braun) umbauen oder wie beschrieben, die Kontakte etwas zusammendrücken.
Gruß, Stone
edit: welche Fassung ist nun "gleich", allerdings pflichte ich "bluesfreak" bei: die Keramik scheinen die meisten Probleme zu bereiten (und mit Sovtek Pentoden hatte ich die Probleme nie)