So, nachdem seit Dienstag Material und Bauteile gewartet haben, konnte ich nun endlich den ersten Schritt Richtung Neuaufbau gehen. Nachdem ich noch nie ein Turretboard gemacht hatte, dachte ich, ich fange mal mit dem Doghouse an, das sieht man am Ende eh nicht mehr. Also Bohrschablone ausgedruckt, Board zugeschnitten (ist auf der Kreissäge eine echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung..), gebohrt (ist ne echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung) und Kanten gesäubert (ist ne echte Sauerei, ich brauch ne bessere Absaugung), Turret-Amboss-Brettchen gebaut, Unterleger zugeschnitten, Turrets gesetzt. Jetzt brauch ich ne Dusche, überall juckt's mich vom Glasfaserdreck....
Aber das Board ist ganz ansehnlich geworden. Das nächste kriegt aber noch einen Klebeband-Überzug gegen Kratzer beim Verarbeiten.
Ich war beim ersten Turret irritiert, dass mit dem Werkzeug aus dem Shop der überstehende Fuß des Turrets nicht aufgespreizt wird, wie beim Hoffman-Tool, sondern bündig mit dem Board komprimiert wird und sich das Turret seitlich gegen das Board verspreizt. Aber das hält bombig und sieht auf der Unterseite wirklich hübsch aus.
Dann kann es heute Abend losgehen mit Löten, bin mal gespannt, ob meine Weller 40W Station genug Power hat.
VG
Andreas