Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sev's Sheraton auf rechts gestrickt

• 19 Antworten
  • 8348 Aufrufe

*

Offline smid

• YaBB God
  • 831
Sev's Sheraton auf rechts gestrickt
« am: 27.11.2016 22:46 »
Hi,

nachdem Sev, auf meine Anmerkung, ich würde die gerade von ihm erstandene Sheraton von lefthand auf righthand umbauen, vehement einen Umbaubericht im Forum gefordert hat: hier die ersten Bilder.
Was bisher passiert ist:
- Neuer Knochensattel eingepasst (ungebleichter Rohling von R_ck_ng_r, empfehlenswertes Material, gute Selbstschmierung)
- Steg umgebaut, Stegreiter verrundet (klar ist die Vergoldung dann weg, aber ich spiele viel Palm-mute, da mag ich kein Gepikse)
  Der Verstellbereich des Steges war glücklicherweise trotz Umspannen groß genug, so dass die Bolzen bleiben konnten.
- Elektrik auf die andere Seite gebaut und vereinfacht: PU-Selector -> Treble -> Vol -> Out
- Muster-Stopfen für die Poti-Löcher gebastelt. Bin noch unschlüssig, ob mir das auf Dauer so gefällt. Das Holz (Zwetschge) dunkelt sehr stark nach, wird also bald so dunkel sein wie die Decke. Trotzdem: sieht vielleicht etwas verholzdübelt aus, wenn ich jetzt in jedes Loch so ein Ding stecke. Vielleicht doch eher sowas wie ein goldenes Bushing? Kennt jemand was für Lochdurchmesser 9,5mm?

Schönen Abend
Andreas

*

Offline raffau

• YaBB God
  • 748
Re: Sev's Sheraton auf rechts gestrickt
« Antwort #1 am: 28.11.2016 09:20 »
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! :-(

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 871
« Antwort #2 am: 28.11.2016 12:49 »
Ich weiß es jetzt nicht mehr so genau, aber ich vermute, die Epi Sheraton gibt es auch als Rechtshändermodell, oder?? ;)
"It must schwing!"

*

Offline Holzdruide

• YaBB God
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
« Antwort #3 am: 28.11.2016 13:21 »
Hallo

Der Umbau ist mir ein Rätsel, Linkshandmodelle sind doch in der Regel teurer ....
Hübsch ist der Emmentalerlook auch nicht wirklich, und offensichtlich gefällt das nicht mal einem Schweizer  ::)

Gruß Franz

*

Stone

• Gast
« Antwort #4 am: 28.11.2016 13:45 »
Hallo

Gefallen muss es ja nur dem Besitzer ... und es ist nunmal sein Instrument - Hannes Bauer hat irgendwo auf seiner Seite stehen, dass er (s)eine Gibson SG von 1732 auf Lefthand umgebaut hat, Löcher gebohrt etc. wo man ihn _heute_ oft anspricht, wie man so was denn nur machen könne ;)

Wenn der Umbau geklappt hat und die Klampfe sich jetzt spielen läßt, alles gut - wenn Du auf solche Instrumente generell stehst und auch gern mal selbst baust, melde Dich mal :)

Gruß, Stone

*

Offline Holzdruide

• YaBB God
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
« Antwort #5 am: 28.11.2016 14:02 »
Hallo,

Das sich Smids Gitarre ordentlich spielen lässt hoffe ich natürlich für Ihn .... war ja nicht böse gemeint nur verstehe ich es halt nicht wirklich, Rechtshändermodelle sind ja auch etwas häufiger zu finden als Linke.

Gruß Franz

*

Stone

• Gast
« Antwort #6 am: 28.11.2016 14:04 »
Hallo,

Das sich Smids Gitarre ordentlich spielen lässt hoffe ich natürlich für Ihn .... war ja nicht böse gemeint nur verstehe ich es halt nicht wirklich, Rechtshändermodelle sind ja auch etwas häufiger zu finden als Linke.

Gruß Franz

Hallo Franz

Verstehen muss man nicht immer alles  ;) Die meisten Menschen verstehen mich und meine Handlungen ja auch nicht ... ich schon  ;D

LH-Modelle sind schon seltener, keine Frage, aber ich behaupte mal, das die meisten Semiakustik, die eine an Höfner angelehnte Form haben, sowohl als auch bespielbar sind.

Gruß, Stone

*

Offline raffau

• YaBB God
  • 748
« Antwort #7 am: 28.11.2016 14:19 »
Ich als Linkshänder habe es schwer nicht überteuerte Gitarren zu finden, darum bricht es mir das Herz.
Wäre ein Super Angebot gewesen...aber so what!

Rafael

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
« Antwort #8 am: 28.11.2016 15:24 »
Moin,
Ich kann das auch nicht nachvollziehen...
Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht.
Zumal der Wertverlust dadurch nicht gering ist.
Aber grundsätzlich gilt:
Jeder so wie er es mag!

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline raffau

• YaBB God
  • 748
« Antwort #9 am: 28.11.2016 15:29 »
Genau Jürgen!

VG Rafael

*

Stone

• Gast
« Antwort #10 am: 28.11.2016 15:34 »
... wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Stone

*

Offline stephan61

• YaBB God
  • 871
« Antwort #11 am: 28.11.2016 15:49 »
Der arme Kerl,

da wollte er nur wie versprochen seine Umbauarbeiten zeigen und dann kriegt er von uns eins auf die Mütze!

Aber wie davor schon geschrieben, wenn es ihm gefällt, ist es in Ordnung.

Viele Grüße
Stephan
"It must schwing!"

*

Stone

• Gast
« Antwort #12 am: 28.11.2016 17:41 »
Der arme Kerl,

da wollte er nur wie versprochen seine Umbauarbeiten zeigen und dann kriegt er von uns eins auf die Mütze!

Aber wie davor schon geschrieben, wenn es ihm gefällt, ist es in Ordnung.

Viele Grüße
Stephan

+1

*

Offline sev

• YaBB God
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
« Antwort #13 am: 28.11.2016 19:11 »
Jetz muss ich mich dazu auch mal melden:
Ich finde das es auf alle Fälle besser ist wenn eine Gitarre gespielt wird anstatt (wie bei mir im konkreten Fall) im Koffer zu versauern. Smid hat sich als erster gemeldet, die Gitarre persönlich abgeholt und ich hab den eindruck das sie bei ihm in guten Händen ist. Egal ob links oder rechts rum gespielt.  ;)
Grüsse,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline smid

• YaBB God
  • 831
« Antwort #14 am: 28.11.2016 19:24 »
Na ihr macht mir Spass  :police:

Aber ist doch ok, darf doch jeder eine eigene Meinung haben und in unserem Land zum Glück auch öffentlich äußern.

Aber seid gewarnt: neben mir liegt schon ein Bigsby, und die Humbucker werden demnächst auch Platz machen für P90s (falls mir nicht noch was anderes einfällt). Vielleicht wird die Gold-Hardwre auchmal gegen Silber ausgetauscht, wer weiss.
Ich habe nur wenige Musikinstrumente, die nicht zu einem mehr oder minder großen Maß an meine persönlichen Vorlieben angepasst sind. Sogar mein Klavier hat eine umgebaute Mechanik.  :devil:

Also, schönen Abend,
Andreas