Guten Abend liebes Forum!
Da es gerade gewittert und der Marshall ausbleiben muss, ist genügend zeit zum grüblen
Mit dem jtm1 clone habe ich blut geleckt und es schwirren pläne in meinem kopf, die sich gerade etwas konkretisieren.
Ich will was fendriges bauen. Allerdings nicht unbedingt eine 1 zu 1 kopie (oder irgendwie doch) sondern eine kombination aus einem 5E3 und einem Deluxe Reverb.
Gedacht wäre es so: anstatt beim deluxe Reverb den kanal ohne Hall zu bauen, möchte ich diesen so aufbauen wie einen 5E3 (bright channel). Das ganze per footswitch schaltbar, dass ich zwischen cleanem deluxe reverb und schön angecrunchtem 5E3 umschalten kann
Hat so etwas schon jemand umgesetzt? Konnte trotz langer suche nix finden.
Was meint ihr? Sinnvoll? Total blöde idee? Soll ich 2 separate amps aufbauen?
Verliebt bin ich in beide total! Ich hab zwar einen fender twin reverb ultralinear (silverface) von 79 mit 135 watt (alles komplett original mit einem traumsound)... Der ist halt clean bis zum bitteren ende und bis einem die ohren bluten
Allerdings liebe ich den angezerrten klang vom 5E3 und auch den cleanen und angechrunchten klang vom deluxe reverb.
Bin etwas unschlüssig. Eventuell hat da ja schon jemand von euch mal experimentiert?
Danke und Gruß
Harald