Danke Danke
Naja, wenn es potential hätte sich grundsätzlich durchzusetzen wäre das sicher schon in den letzten 30 Jahren geschehen. Es stellt für mich erstmal eine, ich möchte es mal so sagen: entwicklungsumgebung für DIY-effekte dar, wo ich nicht jedesmal ein komplettes neues gehäuse brauche. (da fällt mir ein, ich könnte mal noch einen "probier"-Einschub machen...)
Klar, ein Pedal integrieren kann ich nicht (so einfach). und Karten von Herstellern gibt es nicht, weil es diese Racks nicht gibt. dafür ist das Teil um vieles handlicher als ein rack. und ich kriege die ganze kabellage und den fussschalter mit rein, alles, was sich sonst immer beschissen transportieren lässt bzw. wo man eine extra Kiste braucht.
Mal was anderes: habt ihr diese "synergy"-geschichte beim grossen T schon gesehen ? Ein modulares System, bei dem man quasi die preamps selbst zusammenstellen kann und die endstufe vom system mitgebracht wird. Also z.B. ein 50W-Top mit Röhrenendstufe, mit zwei Einschubmöglichkeiten für Preamp-Karten. Interessant ist, das die Preamps von den ganzen grossen Herstellern designed und geliefert werden. Also da steht dann z.B. auch "Diezel" drauf und nicht "Tiesel" oder so
Kommt mir so vor wie damals, als die Indianer sich zum letzten Kampf alle unter einem Banner vereint haben ... und der Feind der Kemper ist
So als wäre es der letzte Trumpf, den die Röhrenverstärkerindustrie bisher zurückgehalten hat und nun in den Ring wirft...
gruss corne