Hallo zusammen,
ich habe nach etwas mehr als 15 Jahren Abstinenz meinen "alten" Vox AC30/6 TB wieder reaktiviert - mit dem Ziel, ihn Eigentumswohnungs-tauglich zu machen. Zum Thema Power-Scaling bzw. Attenuators muss ich mich aber noch weiter einlesen.
In der Zwischenzeit würde ich den Amp gerne wieder zum Üben nutzen, stoße aber auf folgende zwei Probleme - ob die Zusammenhängen kann ich nicht beurteilen.
Der Amp rauscht mit allen Volume-Reglern auf Nullstellung deutlich (vgl. Anhang Brummen-Nullstellung.mp3). Drehe ich die Lautstärke des Normal-Channel auf ca. 8:30/9 Uhr auf, verschwindet das Brummen komplett (vgl. Anhang Brummen-Normalvolume.mp3). Drehe ich stattdessen die Lautstärke des Brilliant-Channel auf wird das Brummen lauter (vgl. Anhang Brummen-Brilliantvolume.mp3). Ich lese zwar immer wieder dass die Voxe gerne Rauschen, aber das erscheint mir doch etwas viel.
Zudem "schlägt" das Tremolo in den Brilliant-Channel über, d.h. ich höre bei aktiviertem Tremolo den Tremolo-Rhythmus auf dem Brilliant-Channel wenn ich dessen Lautstärke hochdrehe (vgl. Anhang Ueberschlag-Tremolo).
Bevor ich den Amp jetzt zu einem (noch zu findenden) Musikgeschäft bringe wollte ich hier mal anfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann was das sein könnte - nicht zuletzt damit ich im Laden nicht wie der erste Mensch mit einem Röhrenamp dastehe ;-)
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Stefan