Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fragen zum Dual Rectifier Solo Head 3 Channel

  • 5 Antworten
  • 3578 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
1. Gibts für dieses Ding einen Gesamtschaltplan?
Die Schaltpläne für jede einzelne Baugruppe sind zwar supi um so ein Ding zu reparieren, aber zum Nachbauen nicht wirklich zu gebrauchen...

2. Was ändert sich wenn ich den Mittelpunktgleichrichter dazuschalte?
Mir is klar das dieser Amp vermutlich so heißt, weil er 2 Gleichrichter hat aber was ändert sich da soundmäßig?
Ich muss dazu sagen, ich bin ziemlicher Anfänger aber ich hab einen Freund von mir gefragt der sich ziemlich auskennt mit Röhrenverstärkern aber bei diesem Gleichrichterumschalter konnte er auch nicht helfen.

3. Diese direktgeheizten Gleichrichterröhren sind schwer zu bekommen und wenn dann sind sie sauteuer. Gibts eine alternative zu diesen Röhren?

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Fragen zum Dual Rectifier Solo Head 3 Channel
« Antwort #1 am: 25.11.2005 10:37 »
was ich vergessen hab...

ich hab derzeit diesen schaltplan...

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Fragen zum Dual Rectifier Solo Head 3 Channel
« Antwort #2 am: 25.11.2005 10:47 »
4. Welche Röhren werden da für die Vorstufe verwendet? ECC83?

*

Offline espsound

  • Full Member
  • ***
  • 66
  • KING DAMAGE
Re: Fragen zum Dual Rectifier Solo Head 3 Channel
« Antwort #3 am: 25.11.2005 11:20 »
Laut Hersteller PDF:

SOLID STATE: (Hi Power) calls up the silicone diode rectifiers which offer more punch, a
tighter attack with added brightness and substantially more headroom. This would be the
preferred position for loud clean playing or tight rhythmic playing with a high front end GAIN
setting.