So, hier jetzt mein erster
Layout-Versuch.
Dank der einfachen Class A Single Ended Endstufe habe ich jetzt die Idee, diese als
Stereo aufzubauen. Mit zwei einzelnen Ausgangsübertragern sollte das machbar sein (im Plan ist gerade nur einer räumlich grau angedeutet). Frage dazu: Könnte ich für einen Mono-Betrieb beide Signale ganz am Ende auf eine Buchse (also eine Box) zusammenlegen?
Die freie Triode V1B kommt vermutlich noch als 4. Gainstufe in den Lead-Kanal oder als Crunch in den Clean-Kanal. Da bin ich noch am überlegen.
Grundlage war für mich das
TT-Chassis Typ 030. Ich habe versucht alle Tipps die ich zum Thema Layout finden konnte zu berücksichtigen.
Vor allem gibt es kurze
Kabelwege und eine räumliche Trennung der unterschiedlichen Signale. Die Verbindungen habe ich für mich farbkodiert:
gelb : kleines Signal auf Instrumenten / Line -10dB - evtl. zu schirmen
grün : normales Preamp-Signal
dunkelgrün : Output hinter den Endstufenröhren
schwarz : Masse
blau : Massezuleitungen
rosa : Heizung
rot : Netzspannung (230 V AC)
orange : hohe Versorgungsspannung
Masse habe ich (weitgehend) sternförmig an drei Punkte gelegt:
- Preamp
- FX-Loop und Master - hier bin ich mir nicht sicher, ob ein eigener Punkt notwendig ist
- Endstufe und Heizung
Die
Heizung habe ich jetzt als 6V DC realisiert, da ich später Relais einfügen will. Die sollen dann nahe an die Signale und da möchte ich kein AC in die Nähe legen. Den Aufwand für den kleinen zusätzlichen Gleichrichter finde ich überschaubar.
Ist das soweit einigermaße sinnvoll, oder wo könnte es Probleme geben?
Bin gespannt auf euer Feedback.