Bitte aufpassen!
Da muss man den Oberton 12L300 nehmen, der ist ein direkter Clone des EVM12L. Habe ich selbst (Oberton 12L300 und EVM12L) und kann das somit garantieren. Einen 12M300 kenne ich nicht bzw. gibt es nicht.
Und der Delta 12A ist auch etwas anders .... direkter als EV-Clone geeignet ist da der Delta Pro 12A ... auch den habe ich und kann das somit bestätigen. Das ist sogar auch ein ganz feiner Kerl, der wumst noch etwas mehr unten rum und bzgl..,Wirkungsgrad ist der jenseits von gut und böse.
Bea hat recht mit dem 10er Tornado, ich wußte ja nicht, dass Du so tiefe Gitarre damit spielen willst.
Aber glaub mir: für den von Dir angepeilten Einsatzzweck ist der anfangs genannte Emi Delta 10 auch sehr gut geeignet. Wenn der in ein passendes Bassreflexgehäuse gesteckt wird, dann kann der das tiefe Zeug furztrocken rüberbringen, habe ich selbst schon gemacht und zwar sogar mit Bass. Bis 50 oder 80 Watt ist das gar kein Problem mit dem Kerlchen. Ich habe sogar schon 200 Watt mit Bass reingejagt, da machte er dann allerdings so langsam nicht mehr mit. Nicht dass er Schaden anhm, nur klang das dann nicht mehr so entspannt. Da braucht man dann mehrere davon.
Ich selbst habe eine Fender Jaguar Bariton, mit der kam der in BR-Gehäuse besser zurecht als ein 15"er Jensen Neo in einer normalen halboffenen reinen Gitarrenbox. Und als Amp verkraftete er dabei sogar einen Mywatt 100 (Hiwatt Clone). Allerdings klang es mit einem 50er Bassman Clone besser.