Eine 1S1588 findet man wohl doch nicht so einfach an jeder Ecke, aber dafür habe ich eine 1N4148 aufgetrieben, die sollte es für den Zweck auch tun laut Datenblatt. Gerade eingelötet und das Teil funktioniert jetzt endlich richtig!
Da ich bei der Fehlersuche an den 4 Trimpotis (bias, cclk, fclk, sr4) rumgespielt habe, muss ich da jetzt erst noch die richtigen Einstellungen finden. Bias war einfach nach Gehör, also bis das Ausgangssignal so laut wie möglich ohne Verzerrung ist. Sr4 ist wohl etwas zum experimentieren, das verändert die Eigenoszillation im Flanger Modus (ist auch durch ein Loch im Gehäuse einstellbar im zusammengebauten Zustand). Fehlen jetzt noch cclk und fclk, ich nehme an das steht für Chorus und Flanger Clock. Auf der Platine ist ein Oszi Messpunkt (so eine Art Öse), im Plan als CP gekennzeichnet. Hier kriege ich ein Rechtecksignal im kHz Bereich. Wenn jeweils alle Potis (Speed, Width, etc...) auf 0 stehen, bleibt die Frequenz konstant, sobald man was aufdreht fängt sie an zu pulsieren. Ich nehme an ich muss bei runtergedrehten Reglern eine (Start-) Frequenz jeweils mit cclk, fclk einstellen, die sich aus dem 1024 Stage BBD (MN3207) und den für das Pedal angegebenen Delay Zeiten von 3,2-8,5ms für Chorus und 1,3-6,4ms ergeben. Irgendwo im Internet hatte ich mal was gefunden, wie sich das umrechnen lässt, finde es aber gerade nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?