danke für die prompten antworten leute!
und danke v.a. für den aus dem ärmel geschüttelten schema!!!
ja, der bub will röhre, weil röhren daheim (ebengenannte) und es leuchtet schön und hat stil und spart heizkosten und röhre halt ;-).
loV-gedanke, weil in proberäumen bzw. daheim im setup meistens eh 9-12v netzteile in betrieb sind und somit leicht verfügbarer zugang zu stromquellen gegeben ist.
das mit spannungserhöhung auf 24v hab ich mittlerweile schon in diversen foren gefunden, dass es soundtechnisch besser im sinne von druckvoller / voller wird.
ad kemo-modul: in die sugarbox passt problemlos das 3watt modul - wird doch nicht so einen stromhunger haben? hat übersteuert. dann hab ich das 18w. modul reingequetscht (verdammt eng!) mit dem effekt einer leichten besserung, aber ebenfalls deutlich übersteuert schon bei 10uhr position auf allen reglern. hmmm....
sound: clean, leichte röhrenkompression, knackig im anschlag, cremig bei akkorden. tief- und subbässe trotz 5saiter nicht erforderlich. (tiefe) mitten und brilliante höhen sind mehr meines. eine h-saite muss klavierartig sonor klingen nicht drückend dröhnend, aber ein geslapptes e soll durchaus ein wenig punch haben. wie in anderen postings von mir bin ich klanglich vom t66 sehr angetan.
aber ich muss halt auch zugeben dass ich quasi ein bild vorm geistigen auge habe, werd'S am we posten. wird eine wc-papp-rolle drauf sein....
egal.
danke vorab für bisheriges und mehr!
lg
heinrich