Laurent, Stefan, danke für eure Unterstützung!
Ohne Oszi ist es wahrscheinlich schwierig, dem Thema auf die Schliche zu kommen. Ich lass den Amp jetzt wie er erst, vom Sound her bin ich allemal zufrieden. die 8 - 10 W hat er wohl, ein echtes Schwingen kann ich mit meinen (alten) Ohren nicht wirklich ausmachen. Ich habe noch am Anodenwiderstand der Eingangstriode des LTPI einen 100 pF Kondensator parallel geschaltet. Macht den Sound "straffer".
Mit den Spannungen komme ich hin, auf alle Fälle sind die Schirmgitterwiderstände entscheidend, damit die Röhren nicht zu heiß laufen. Nach 2 Stunden Betrieb ist die Temperatur "normal" heiß, der Trafo laufwarm. Wahrscheinlich läuft der TT-30 an seiner Belastungsgrenze, aber noch schreit er nicht...
Das ist wohl der Preis wenn man möglichst klein auf der LoW-Plattform Leistung zwischen 8 - 12 W PP haben will.
NFB wäre ja kein VOX AC XYZ Type mehr...
Ich habe mir noch ein Pärchen von den Russenröhren gegönnt und überlege, ob ich einen 10 W Plexi, einen Kathodyn-basierten mit mehr Gain oder sogar einen Amp mit Paraphrase PI a la Supro damit baue. Kann man nur dazu lernen
Aber alle immer nur mit drei Röhren!
Gruß, Heinrich