Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT-Kit Marshall® Style 18 Watt - TMB und kit-chsw2-6

• 5 Antworten
  • 351 Aufrufe

*

Offline applefly76

• Newbie
  • *
  • 3
  • Guitarist From France who likes to custom gears
Guten Morgen.

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Sylvain, ich bin Franzose (tut mir leid, ich brauche einen Übersetzer, um in diesem Forum zu kommunizieren) und Gitarrist seit ... einer sehr langen Zeit.
Ich habe immer an meinen Gitarren herumgebastelt (Pickups wechseln, Split usw.) und an meinen Pedalen. Während der Haft habe ich aus alten, geborgenen Brettern ein 2x12-Cutaway-Cab gebaut.
Und da ich noch welche übrig hatte, habe ich etwas gemacht, um einen Verstärkerkopf unterzubringen.

Also bestellte ich einen Bausatz bei Tube Town.

Ich werde wahrscheinlich wie ein Idiot klingen, aber ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.

Ich habe ein 18WTMB-Kit gekauft und zusammengebaut, und es funktioniert gut 😀.

Ich habe auch ein FXloop-Kit gekauft, das ich auf den TMB-Kanal gelegt habe. Und es funktioniert auch gut

Andererseits habe ich mir ein kit-chsw2-6 gekauft, um die Kanäle per Fußschalter umzuschalten.
Tatsächlich möchte ich Kanal A mit Kanal TMB kaskadieren (und somit meinen FX-Loop behalten). Elektronisch kann ich dir sehr gut sagen, wie du das Tonsignal weiterleiten sollst, kein Problem damit.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Relaiskarte mit Strom versorgen soll. Ich habe es mit 6,3 V vom Transformator versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Ich brauche wirklich Hilfe, insbesondere mit dem Signal – oder der Masse.

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
Ohne weitere Details nicht wirklich zu berwerten wo das Problem liegt und auch die Fehlerbeschreibung ist recht dünn.
Der Relais Kit wird mit 6V (bzw. 6,3V betrieben) und wenn alles richtig angeschlossen ist, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Ein paar mehr Informationen zu Deinem Aufbau (Bilder, Zeichnung etc.) sowie eine genaue Fehlerbeschreibung wären sehr hilfreich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline applefly76

• Newbie
  • *
  • 3
Hallo Dirk
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich dachte, meine Botschaft sei klarer (zumindest auf Französisch ... die Feinheiten hielten der Übersetzung sicherlich nicht stand).
Mein Problem ist: Wo finde ich die 6,3 V, um die chsw2-6-Karte mit Strom zu versorgen? Ich habe es mit dem rosa Kabel versucht, das aus dem Transformator kommt (tt-ma18pw-INT), aber ohne Erfolg.
Ich stecke dort fest.
Guten Tag

*

Offline Rene2097

• Sr. Member
  • 192
Hallo,

laut dem Datenblatt kannst du die 6,3 Volt an den braunen Leitungen des Trafos abgreifen. Oder du nimmst die 6,3 direkt von den Heizungen der Röhren.
https://media.tubetown.net/info/datenblaetter/transformatoren/tt-ma18pw-int.pdf

Gruß René

*

Offline carlitz

• YaBB God
  • 1.722
  • never give up
Aber nur dann, wenn die Mittelanzapfung NICHT an Masse liegt. Sonst ist gegen Masse nur 3,15V zu messen
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline applefly76

• Newbie
  • *
  • 3
Guten Morgen
Danke René für deine Hilfe.
und es funktioniert!!!  ;D

Vielen Dank auch an Carlitz für seinen Beitrag.

und jetzt: „Let there be rock“! :devil: :guitar: