Servus,
Ja, in der Tat: wenn ich den OD Pre-amp auf 0 stelle, dann hab ich diese beiden Master Volume mit Crunch-Sound. Hab aber das Experiment von Jochen nicht mehr machen können, da ich den Amp schon zerlegt hatte.
Habe den Fehler mittlerweile lokalisiert und behoben: hab über die Schaltung nachgedacht und bin darauf gekommen, dass wenn die Widerstände alle OK sind (habe sie alle gegen 2 W Versionen getauscht), dass nur noch die Optokoppler und die frontseitige LED in Frage kommen und dass ich diese prüfen muss: nachdem ich die fronts. LED abgetrennt hatte, liefen die Optokoppler wieder an und sie hatten beide (VT1 und VT3) fast 2 Volt an den internen LEDs. Hab dann die front LED - da ich nichts anderes da hatte - gegen eine Rote getauscht. Soweit so gut, war anschliessend auch der Fuss-Schalter wg der roten LED so beleidigt, dass da die blaue Fuss-Schalter LED in den Streik ging. Ausserdem hab ich auch die blaue Hintergrund-LED entfernt. Fuss-Schalter funktioniert jedoch top - werde nächstes Jahr die LED tauschen, sowie auch einen extra Umschalter am Amp anbringen.
Wie auch immer - Jetcity klingt wieder wie vorher. Danke Euch Allen hier für die Hilfe.
Allen hier Frohe Feiertage und Alles Gute im Neuen Jahr!
LG
Gregor