Hallo, Klaus,
ich habe an der Stelle sogar 150k verbaut. Als Strat-Spieler kann ich mir das leisten . Der Clean wird dadurch nicht nur etwas lauter sondern bekommt mehr Biss. Mit den originalen 39k ist er doch etwas lasch. Natürlich zerrt das dann etwas mehr, aber das finde ich garnicht so schlecht. Was den Lautsärkeunterschied zwischen Clean und crunch angeht: den bekommst Du nicht weg, so wie das technisch realisiert ist. Aber das sind ja auch keine zwei Kanäle sondern nur die Betriebsarten des Normal-Kanals. Man muss bei der Umschaltung zwischen Clean- und Crunch halt die Master-Lautstärke anpassen.
Grüße,
Joachim
Hi Joachim!
Dann weiß ich bescheid. Mit 100K klingt der Cleansound echt gut Ich glaube ich lass das erst mal so, bis die Röhren da sind. Mit den Texas Special in meiner Strat geht das jetzt schon gut ab. Aber, wozu bastelt man....
An der stelle kann man ja zur Not noch mal ansetzten.
Hi Klaus,
was haben denn Deine Messungen heute mit Scope und Tongenerator im Labor erbracht?
Gruß
Jacob
Hi Jacob!
Leider hat das gar nichts gebracht, denn der Mitarbeiter hatte dummerweise Klausuraufsicht.
Er hat sich den Amp aber angesehen und will ihn jetzt unbedingt durchmessen. Der ist sogar noch rausgelaufen und hat einen Kollegen geholt, der sich das auch ansehen sollte. Dabei ist es nur ein Verstärker.
Spaß beiseite. ich will denn unbedingt noch vernünftig checken lassen, obwohl er so auch funktioniert, aber besser ist es.
Es wäre wohl auch früher gegengen, aber jetzt wo Morgen der Stichtag für den Nachwuchs ist, mach ich keine festen Termine mehr.
Dazu schreibe ich aber noch ein paar Zeilen.
Viele Grüße, Klaus