Gerstern hab ich mir doch ans Herz gefasst und hab mal zwei der Röhren vorsichtig raus und wieder reingemacht. Saßen eben etwas fest nach all der Zeit.
Endstufenröhren sind also 4 VALVO EL34 und Vorstufenröhren hat er 4x ECC83 (Erstbestückung???) ohne jegliche Bezeichnug. Nur steht halt ECC83 drauf, sonst nichts. Keine Ahnung, welcher Hersteller.
Die Elkos sitzen nicht wie gewohnt hiter den Vorstufenröhren, sondern sitzen unten im Blech an der Seite. Baujahr 1981.
Nun lese ich gerade, daß Hiwatt Amps gar keine bias Einstellmöglichkeit haben.
Heißt das jetzt, daß ich einfach gematchte Endröhren und Vorstufenröhren kaufen kann und diese einsetzten ohne jegliche Einstellungen?
Ich möchte den Amp als Bassverstärker betreiben an einer 4x12 Box.
Falls jemand Tips zum Röhrenkauf hat oder besonders welche empfehlen kann, so ist er hier herzlich willkommen.
Herrlich, toller Amp. Sobald ich die Digi wieder hier habe, stelle ich ein paar Bilder ein. Das Teil ist wirklich nicht viel gelaufen, denke ich und ich hab' nicht viel dafür bezahlen müssen
Achso, was mir sonst aufgefallen ist wäre, daß der Presence Regler nicht viel was am Klang ändert. Vorstufe, End-Röhren???
Übrigens: Klasse Forum