Hallo Kurt,
danke für dein Lob. Übrigens haben Bill und ich zeitgleich damit begonnen, am BJ rumzubasteln. Bzw. ich hatte meinen bereits ein halbes Jahr fertig, als dann Bill seine Mods veröffentlichte. Während ich mit dem Ergebnis zufrieden war und das Teil nur noch spielte, ging Bill weiter in die technischen Details. Ist toll, was er da im laufe der Zeit zusammengestellt hat, dazu kommt dann noch, daß er im Fenderforum fast jede Frage den BJ betreffend beantwortet.
Ich habe damals den BJ gekauft, weil er sehr klein ist. Die 15 Watt waren kein Hinderungsgrund, durch einen lauten Speaker ist da viel zu machen. Bezüglich der Technik war und bin ich immer noch der Meinung, daß alles, was nicht Boutique-Amp ist, verbessert werden kann (und die z.T. auch noch).
Ich spiele den BJ immer noch, vom Sound her ist er schwer zu schlagen. Allerdings würde ich - wenn ich nochmal von vorn anfangen müsste - mir keinen mehr kaufen und dann modifizieren, hier wäre mein heutiger Ansatz, sofort einen Amp komplett zu bauen. Das ist gerade in Arbeit, dauert aus Zeitgründen bestimmt noch ein halbes Jahr. Mein BJ soll durch einen 18 Watt ersetzt werden, hier dann eine Mischung zwischen Marshall, Vox und Matchless, so wie es mir persönlich am Besten gefällt.
Das wird dann letzlich auch kaum teurer als ein neuer und dann modifizierter BJ, klingt aber besser und ist zuverlässiger.
Ansonsten - man lernt nie aus: ich hatte vor etwa zwei Monaten die Schnapsidee den eigentlich für den 18watter bei Shinrock gekauften OT in den BJ einzubauen. Gedacht, getan, Amp eingeschaltet, Akkord gespielt - erst mal hingesetzt. Unglaublich, was da mehr zu hören war.
Viele Grüße
Günther