Hallo
Es bringt auch klanglich was, die Gainstufen zu entkoppeln. Mach es wie ich gesagt habe, nim R24 und R9 mit 4k7. Du hast dann beide Stufen entkoppelt und verlierst ncht so viel Anodenspannung. Wenn du die Enkopllung verbessern willst, verdoppele die Elkos.
So mag zwar ein 800er aussehen, aber es soll doch so klingen, nicht war. Und genau das wird es nicht tun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Die relativ greinge Betriebspannung bringt dir andere Vorstufenarbeitpunkte. Das Netzteil wird anders belastet. Denn im Gegensatz zum 800er handelt es sich hier um A-betrieb. D.h. die mittlere Stromaufnahme ist konstant. Die andere Netzteilbelastung bringt natürlich auch ein anderes Übersteurungsverhalten und eine andere Kompression mit sich. Was du da baust wird im Betsnfall ein wenig Ähnlichket mit dem 800er haben.
Der Benz-BMW Vergleich stimmt hier nicht. Wenn du dem SLO Sound Nahe kommen willst, wirst du um eine Gegentakt A/B Scaltung und eine Phasenumkehrstufe nicht herumkommen. Denke mal über die EF80 als mögliche Röhre nach. Du bekommst dann ungefähr 3-5Watt leistung je nach Bias und Arbeitspunkt. Bei der Berechnung einer A/B Endstufe mit dieser Röhre bin ich gern behilflich.
Wozu baust du den Low-Eingang denn ein, wenn du ihn nicht benutzen willst
Der Volumenregler sitzt eben nicht da wo ich ihn beschreibe. Er ist wenn du den Low Eingang benutzt in etwa so geschaltet, wie ein zweites Poti direkt hinter dem Gitarrenvolumenpoti. R19 ist so beschaltet und genügt völlig. Wozu brauchst du ein Gitarrenpoti am Eingang. Es ist kein Schaden ihn zu verbauen, aber der große Vorteilbringer ist er nicht, das Poti deiner Gitarre ist dichter an deiner Hand.
Wenn du unbedinkt drei gainstufen haben willst, dann verbaue doch die ECL82 und eine ECC83.
Wie gesagt, man kann vieles eleganter Lösen, wenn man ein bisschen Denkarbeit investiert. Kurz: Die Herangehensweise den 800er zu schrumpfen und den selben Klang zu erreichen, ist wenig vielversprechend, wenn man nicht in der Endstufe anfängt un nachdenkt, wie man die Schrumpfen kann, so dass es ziemlich gleich klingt. Oder aber lass die jetzt gewäghlte Endstufe Endstufe drin, dann nützt es dir aber nichts die Vorstufe des JCM800 zu kopieren, die Endstufe macht keinen Marshallklang. Dene Idee zusammen mit dem Schaltungsvorschlag ist irgendwie ncht simmig.
Viele Grüße
Martin