Hallo allerseits!
Die Überschrift sagt schon recht deutlich was ich vorhabe...
Ich habe mir bei Dirk so ein schickes EH Gehäuse geordert und noch ein paar andere Teile. Die sind nun hier und es beginnt das große Planen.
Dabei sind mir ein paar Fragen aufgekommen:
1. Wie setze ich das Netzteil um?
Ich habe mir überlegt das ganze mit einem 12V AC Adapter zu versorgen und die dann intern wieder auf 230V hochzutransformieren. Die Anodenspannung sollte dann ja so grob bei 300V liegen. Das eigentliche Netzteil des 2203 scheint mir kapazitätsmäßig etwas überdimensioniert für 4 Triodensysteme. Hab ihr Vorschläge, die Kapazität der Elkos betreffend?
Welche Leistung sollte der Trafo für die Anodenspannung haben bzw. wieviel Strom sollte ich für 4 Triodensysteme einplanen?
2. Das leidliche Thema Heizung...
Was meint ihr, AC oder DC? Ich würde eher zu DC tendieren, weil ich von dem Adapter keine exakte Heizspannung erwarte und ich unter Umständen die Heizfäden sehr quälen würde. Mit einer regulierten DC Heizung würde ich mich da sicherer fühlen, es sei denn ihr habt Gegenargumente.
3. Was haltet ihr allgemein von dem Vorhaben? Gibt es nochwas zu beachten? Wie schaut es zB mit der Erdung aus (diese hätte ich ja höchstens indirekt, durch die Masse meines Amps)?
Ich freue mich über jede Antort!
Gruß
Tim