Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Studio 22+ - Problem

  • 15 Antworten
  • 6853 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ParoleSpass

  • Starter
  • *
  • 5
Studio 22+ - Problem
« am: 22.11.2006 10:04 »
Moin!

Mein erster Beitrag und gleich n Problem ;)

Hab von nem Bekannten nen Mesa/Boogie Studio 22+ stehen, der defekt ist. Hier das Problem (by the way: Bin übrigens noch relativer Einsteiger, habt Geduld mit mir  ;D )

In den leisen bereichen des Master-Vol. hört sich der Amp klasse an. Alles kein Problem. Sobald ich das Master etwas hochdrehe (bis angenehmste Zimmerlautstärke), kommt nurnoch knarren aus dem Speaker. Gleiches Problem wenn ich alle Hebel des EQ hoch ziehe. Wenn ich den Master voll aufdrehe ist das Knarren nur unwesentlich lauter.

Röhren sind übrigens vor 12 Jahren das letzte mal gewechselt worden.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Gruß
Jens

*

hofnar

  • Gast
Re: Studio 22+ - Problem
« Antwort #1 am: 22.11.2006 10:25 »
Röhren sind übrigens vor 12 Jahren das letzte mal gewechselt worden.

Na dann wird es Zeit.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Studio 22+ - Problem
« Antwort #2 am: 22.11.2006 13:59 »
ja sowas sehr ähnliches hatte ich auch an nem Mark III, da war der Schirmgitterwiderstand an einer vorstufenröhre hin, frag aber nicht welche... hab das damals machen lassen...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Studio 22+ - Problem
« Antwort #3 am: 22.11.2006 14:25 »
Hi LöD,

welche Vorstufenröhren hattest Du denn da in Deinem MK III dringehabt?  :angel:

Just kiddin'  :devil: ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)