sorry daß ich das Thema hier nochmal ausgrab aber was meint ihr, welcher Netztrafo würde zu nem TW Express Clone am besten passen?
Hallo Stefan,
Ein Ersatztrafo für den AC30 wäre eine Überlegung wert. Der hier würde von den Grunddaten her passen:
http://www.hammondmfg.com/pdf/EDB290NX.pdf, ist aber nicht ganz billig.
Die 300mA sind mehr als ausreichend für den Express. Es würden auch um die 250mA reichen.
Ich lasse grade einen Satz Trafos bei Ingo Gorges wickeln. Der Preis ist vergleichbar mit dem, den ich für Trafos von Pacific und Heyboer zahlen müsste. Die beiden amerikanischen Firmen wickeln Dir die Trafos auch gerne, wenn auch zu höheren Preisen, als bei toneslut oder Allyn Meyer.
Speziell der Ausgangsübertrager sollte den Originalspezifikationen genau entsprechen, behaupten die Spezis in der Ampgarage. Ich vermute aber, dass da eine gehörige Portion Psychologie mit im Spiel ist, mein 6V6-Express mit Deluxe-Übertrager klingt astrein. Der JTM45-Übertrager dürfte daher schon gehen. Ich bestelle mir irgendwann mal einen Pacific-Übertrager, um ihn mit dem von Ingo Gorges und dem Deluxe-AÜ zu vergleichen. Bin sehr gespannt, ob das Resultat so dramatisch ist, wie die Jungs es kolportieren.
Viele Grüße,
Tobias