What's your point? Hey, ich bin sicher diese Bengalische Jungfrauen haben mein Ton um 32% verbessert; es war jeder Cent der 420 Euro/meter wert. Und die Neutrik-steckern, vergoldet wahrend ein Sonnen-Finsternis von Shao-lin-Priester, was konnte besser sein?
Und ich will mein Netz-Kabeln erst gar nicht diskuttieren.
Vergiss auch nicht das ein Kabel fuer ein Instrument-Verstaerker, in gegensatz zu eins fuer ein Stereo-Anlage, must flexible und robust sein. Und ich bin der Meinung, mann solte immer 2 haben, genau wie jeder andere Kabel.
steven
Bei Instrumentenkabel spielt es wirklich eine Rolle, aus welchem Material es besteht, es muß nicht nur superflexibel und stabil sein, es kommt auch noch auf jedes Picofarad eingesparte Kapazität an. Nebenbei ist aber völlig egal, ob das Kabel einen super Leitwert hat. Wer mal spaßeshalber ein Mikrofonkabel , das eigentlich zwei verdrillte Innenleiter hat, aus der Not heraus für die E-Gitarre benutzt, wird sich wundern, wie shice das Instrument nachher klingt. Besonders krass bei passiven Bass-Pickups.
Das hier sind technische Fakten, die man sofort hört. Hier bewirken einige Hundert Picofarad ein Verschieben der oberen Grenzfrequenz um einige KHz nach unten.
Schon hart, wenn diese Grenzfrequenz normal schon bei 7-8 KHz liegt
Obwohl.. Jimi H. hatte immer diese furchtbaren Spiralkabel... Die haben viel zum etwas muffigen Woodstock-Sound beigetragen. Naja, wenn man's mag.
Bei Piezos wäre ein mieses Kabel fast genauso mikrofonisch wie der Pick selbst.
Bei Aktiv-Elektronik ist das widerum fast alles völlig egal.
Da sind diese Micro-Kabel schon geil, weil man gleich die Phantomspeisung mit rüberziehen kann.
Übrigens... Neutrik ist kein Luxus. Vergoldet oder ncht, sei dahingestellt. Wer schon mal einen Gig schmeissen musste, weil eine popelige Monacor oder soagra auch Switchcraft-Buchse im entscheidenden Moment auseinandergefallen ist, weis Bescheid.
Zum Thema nochmal Bengalische Jungfrauen... Was machen eigentlich die Damen in der Qualitätsprüfung mit solchen gesegneten irre teuren Ultra-HighEnd-Mojo-Voodoo-Röhren, um ihnen den letzten Schliff zu verpassen? Ich will's gar nicht wissen, aber spätestens bei einer 300B ist es mit Jung...
vorbei
Duck und wegrenn..
Stefan