Tolles Ding Gratuliere.
Hab ich das falsch gelesen, oder war der SLO dein erster Amp? Kann doch nicht sein, oder? Du hast früher mal geschrieben.
So gehts mir auch gerade. Nur, dass ich nicht mal ein Layout oder irgendwas habe, sondern alles selbst machen muss. Wenn ich ein bisschen weiter bin, mach ich ein Tagebuch auf. Vielleicht auch schon bald, wegen Fragen zur Platinenerstellungs usw. Irgendwie bin ich schon ein Idiot
Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob mir dein Amp Mut gibt, oder mir zeigt was für ein Versager ich bin Siehe Bilder vom M15 in meiner Gallerie.
lg Stefan
Hallo Stefan!
Ich habe mal mit einem Freund zusammen einen G2 von Madamp gebaut. Das war also der erste Verstärker. Aber das kann man irgendwie nicht vergleichen, obwohl man da auch viele Erfahrungen sammelt.
Mein Amp soll Dich auf jedenfall ermutigen, auch etwas zu machen. Es zeigt ja, dass man so etwas auf die Beine stellen kann. Ich habe ja auch einen großen Teil nicht gemacht. Das Layout und die Platinen habe ich ja nicht entworfen. Wenn man es genau nimmt habe ich nur Teile miteinander verbunden und das zum Teil auch richtig.
Viele Sachen muss man aber auch üben, oder erfragen, wenn es gut aussehen soll. Z.B. Ösen ordentlich biegen, sauberes löten, welche Kabel man zusammen nehmen darf und welche nicht usw..
Ich lese immer: Nur bauen, wenn man erfahrener AMP-Bauer ist. Das stimmt absolut, aber mit irgedwas muss man ja anfangen sonst macht man keine Erfahrung. Vieles kapiert man auch nur durch Fehler, die man macht. Bei mir war es zum anfang mehr die Angst davor Fehler zu machen, und nicht, es nicht zu schaffen. Wenn man Anfängt hat man das schwerste schon geschafft und nur wer nichts tut macht auch keine Fehler (O-Ton Martin Koch).
Welchen Amp willst Du den bauen? Auch einen SLO? Gibt es bei Dirk keine Platinen mehr?
Vielleicht bringen Joachim und Dirk ja noch die PSU mit DC Heizung raus. Dann steht dem "Brummfrei Clone" nichts mehr im Wege.
BTW. Was soll mit dem M15 nicht stimmen. Sieht klasse aus. So einen wollte ich auch machen, aber dann kam mir ja der SLO in die Quere.
Viele Grüße, Klaus