Hallo!
Ich schon wieder.
Da es mit dem "Durchmessen" bei mir im Fachbereich der FH nie was wird
(bin heute wieder hin, mit Affenarmen den Verstärker geschleppt, um zu erfahren, dass der Mitarbeiter kurzfristig weg musste )habe ich Heute die Spannungen alle selber gemessen.
Die Werte sind alle innerhalb der Tolleranz, teilweise liegen die Werte (etwas) über denen aus Joachim's Plan, aber ich habe ja auch hier und da andere Teile verbaut.
Die Heizspannung beträgt bei mir (jedenfalls zeigt es das Messgerät so an) 6,47V (AC). Dieser erhöhte Wert kann aber auch mit dem Messgerät zusammenhängen. Die Röhren musste ich auch nicht neu eistellen, der Ruhestrom hatte sich nicht verändert. Der gemessenen Spannungen betragen zwischen 37mV und 40mV. Die Röhren haben ja auch etwas Toleranz untereinander. Anodenspannung beträgt 485V.
Ansonsten siniere ich noch über ein endgültiges Headschell. Da das Weberchassis ja leider nicht verschweißt ist, habe ich mir überlegt, das Gehaüse an die von Marshall (u.a. JCM 900) anzulehen, da die Vorne nach innen zulaufen und so die Kanten verdecken. Mich würde mal interessieren, wie Marshall das so macht. Ob die da einfach Stücke anleimen? Die Wandstärke beträgt jedenfalls 18mm.
Schaun mer mal.
Viele Grüße, Klaus