Impressum |
Datenschutz |
Shop |
DIY |
TT @ Twitter |
TT-Cabs
Einloggen
Registrieren
Suche
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Tube-Town Forum
Technik
Tech-Talk Hughes + Kettner
speakertausch beim HK studio 84
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
] |
Nach unten
2 Antworten
3965 Aufrufe
thom
YaBB God
287
«
am:
12.01.2007 22:08 »
hallo
kann ich beim hk studio 84 (müßte der vorgänger vom tube 20 sein) den bordeigenen 8 ohm speaker gegen einen 16 0hm speaker (habe noch einen marshall v30 rumliegen) austauschen. der amp hat einen zusätzlichen speakerout der mit 8-16 ohm beschriftet ist.
er klingt wesentlich besser als der eingebaute juniorspeaker, ich weiß nur nicht ob ich auf dauer etwas kaputt mach.(ausgangsübertrager)
vielen dank
thom
LöD
YaBB God
2.348
nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: speakertausch beim HK studio 84
«
Antwort #1 am:
12.01.2007 23:08 »
wahrscheinz geht der ausgang davon aus, daß der bordeigene speaker mitläuft, und wahrscheinz ist der interne mit dem exteren ausgang parallel geschaltet d.h. mit nem externen 8 ohm kommt er auf insgesamt 4ohm und mit nem externen 16er auf 5,3 ohm.
nur der 16er sind eben 16 ohm...
offensichtlich kann der amp also 4-8 ohm ab.
wie klingen denn beide speaker zusammen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)
thom
YaBB God
287
Re: speakertausch beim HK studio 84
«
Antwort #2 am:
14.01.2007 11:59 »
Hallo Löd
Die Lösung beide zusammen wird mir zu groß.Ich denke ich werde mir einfach ein besseren
8 Ohm Lautsprecherzulegen.Vielleicht Eminence,soll ja nicht zu teuer werden. Gibt es da welche die Richtung Celestion g12h30 gehen.Aber vielleicht ist das ein Thema für die speakerabteilung.
Vielen Dank erstmal
Thom
Drucken
Seiten: [
1
] |
« vorheriges
nächstes »