Hi, Folks!
Die Sache mit Larry's Ausnahmegenehmigung (ich hab mir sein Statement angeguckt - danke, Kramusha) ist auf einer völlig anderen Grundlage zustandegekommen wie unser Thema!
Der Gute hatte nämlich schon einen Meistertitel in einem anderen Gewerk und hat zusätzlich eine fachbezogene Prüfung abgelegt!
Das heisst dann wohl, dass er den Status eines Elektromeisters geniessen darf und höchstwahrscheinlich in die Handwerksrolle eingetragen ist!
Zu ACY's Statement, dass es auch "besondere" Meisterarbeiten gibt, kann ich nur eines sagen: STIMMT leider!!
Das gilt aber mit Sicherheit nur für eine Minderheit dieser Gruppe - zugegeben, manchmal glaubt man schon, inmitten dieser kleinen Gruppe zu leben (wie auch immer man da hingerät ...
)
Man darf nicht vergessen, dass eine Meistertitel letztendlich nur ein Produkt ist. Ausser dem nötigen Kleingeld braucht man viel Geduld und muss sich durch die Prüfung "hangeln". Will man eine gute Prüfung ablegen, ist natürlich sehr viiiieeel Arbeit nötig. Aber es lohnt sich!!!
PLAY LOUD!!
P.S.: Klasse, in Österreich kann man einen Ing. beantragen! Ich dachte immer, da ist zumindest mal eine Diplomarbeit erforderlich??? Wie kriegt man dann 'nen Doktor??