Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Knöpfe des Soldano SLO-100

  • 30 Antworten
  • 13367 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #15 am: 29.11.2008 14:04 »
Hoppla,
habe gar nicht bemerkt, dass auf einmal doch so viele Interesse an den Knöpfen haben. Die Knöpfe sind für 6,3mm Poti-Achsen.
Ich mache gerne eine Sammelbestellung. Wer daran teilnehmen möchte sendet mir dann bitte eine email mit der genauen Anzahl der gewünschten Knöpfe und vor allem eurer Adresse, damit ich weiß, wo die Knöppe hin sollen. Die Versandkosten von Sibalco würde ich auf alle Interessenten umlegen.

Olaf, Frank, Stephan und Strato-Tubby, wollt ihr nur die 10 Knöpfe ohne Nase, oder auch zusätzlich 1 oder 2 Knöpfe mit Nase, um damit Impedanzwahlschalter und ggf. Biaswahlschalter zu bestücken?

Bestellungen also an:
s(punkt)reinsch(ät)web(punkt)de

Ich werde bis Samstag 06.12.2008 eure Bestellungen sammeln, und dann bei Sibalco.de ordern.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #16 am: 6.12.2008 13:20 »
Tag zusammen.

Bislang hat sich nur Stephan per mail bei mir gemeldet. Olaf, Frank, was ist nun mit euch? Wollt ihr verbindlich die SLO Knöpfe? Wenn ja, nur die 10 runden für die Frontplatte, oder auch die Knöpfe mit Nase für die Rückseite?
Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung per Mail, und eure Adressen, wo die Knöpfe hingehen sollen.
Ich würde mich morgen Nachmittag um die Bestellung kümmern, also: Wer mir bis morgen 12 Uhr geantwortet hat ist bei der Bestellung dabei.

Gruß, Sören

*

Offline sanativ

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #17 am: 13.12.2008 14:26 »
sehr lecker, diese knöppe! DANKE SÖREN!  :danke: :)


*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #18 am: 13.12.2008 19:16 »
So die Sammelbestellung ist nun ausgeliefert. Die Bestellung der Sifamknöpfe bei Sibalco war problemlos, auch wenn es ja eigentlich ein Großhändler ist. Die Knöpfe schauen wirklich sehr authentisch aus. Ich denke es ist exakt das gleiche Fabrikat, was auch Mike Soldano benutzt. Für SLO Cloner also ideal, um auch optisch dem SLO 100 sehr nahe zu kommen. Die Spanzangenkonstruktion zur Befestigung ist wirklich ausgefuchst und meines Erachtes die beste  und sicherste Befestigung, die ich bislang bei Potiknöpfen gesehen habe. Eine 4-fach geschlitzte Metallhülse wird mittels einer Mutter von oben in einen konischen Metallzylinder gezogen. Dadurch wird der Potischaft sehr fest umfasst und ein verrutschen ist auch bei groberer Kraftanstrengung kaum möglich. Die Passgenauigkeit der nicht angezogenen Hülse auf dem Potischaft ist sehr genau, da wackelt wirklich nichts. Der etwas höhere Preis (ca. 22 Euro plus Versand für 10 Knöpfe) verglichen mit z.B. den Fulltone Knöpfen geht in Anbetracht der guten Qualität meiner Meinung nach in Ordnung.

Frank, dein Soldano sieht wirklich sehr schick aus mit den neuen Knöpfen. Ist das ein Hotrod?

*

Offline sanativ

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #19 am: 14.12.2008 10:58 »
ja, das ist ein bis an maximum modifizierter HR100+. ich hab da eine Depth-Schaltung drin, einen zusätzlichen Lead-Kanal mit "SLO-Voicing" und einen komplett überarbeiteten Effektweg. Der ist im Originalzustand doch ein gewaltiger Tone-Sucker, trotz Röhrenpufferung. Jetzt hat er eine zusätzliche Röhre drin, ist im Send und im Retun regelbar und endlich kann man den auch benutzen, ohne dass das Originalsignal leidet! Quasi eine Mischung aus HR, Decatone und SLO  ;)

zu den knöpfen: die sind glaub ich schon die originalmodelle, aber wenn ich mir die bilder der SLOs im netz angucke und mit unseren vergleiche denk ich, dass die originalen einen etwas größeren außendurchmesser haben? mir ist das egal! mir gefällt das so, wie´s ist :D

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #20 am: 14.12.2008 22:50 »
Hi Sören,

die Knöpfe sind gestern angekommen. Vielen Dank dafür, dass Du alles so gut organisiert hast.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Morgul_Lord

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #21 am: 26.09.2011 19:33 »
Hallo ,

ich bin auch auf der Suche nach diesen Potiknöpfen von Sifam .
Kennt jemand eine Quelle wo man diese Knöpfe auch als "Privatperson" erwerben kann ?
Ich habe bisher bei 3 Händlern angefragt ( Sibalco , I-H-E und Engelking ) aber Jeder wollte eine Umsatzsteuernummer von mir haben . Ich habe noch nicht einmal eine Preis-Auskunft bekommen . >:(

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar .

MFG  Oliver
MFG Oliver

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #22 am: 26.09.2011 19:57 »
Schonmal in Großbritanien versucht?

http://www.canford.co.uk/Products/58-903_SIFAM-S151-250-COLLET-KNOB-155mm-diameter-025-inch-shaft-black

(frag mich bloß nicht nach den Maßen, die musst du dir selber raussuchen  ;)(

Andere Alternative, und zwar die deutlich teuere: http://www.c3amps.com/

Das kostet aber locker 50 Tacken mit Versand und Zoll (übern Daumen gepeilt)
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Morgul_Lord

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #23 am: 26.09.2011 21:14 »
Hallo ,

Besten Dank für die Tips ; C3AMPs habe ich vor über 2 Wochen angeschrieben aber da ist bis jetzt noch nix zurück gekommen . ???
Auf der Seite aus GB hab ich leider nicht die Richtigen gefunden .

Aber die idee ist gut ; werd jetzt mal noch in Belgien , Frankreich usw. suchen !

MFG Oliver
MFG Oliver

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #24 am: 11.10.2011 16:23 »
Und Quelle gefunden? Oder mit Tricks bei Sibalco erfolgreich gewesen?

*

Offline Morgul_Lord

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #25 am: 12.10.2011 14:44 »
Hallo ,

habe leider keine Quelle im näheren Ausland gefunden und Sibalco lässt sich auch leider nicht "erweichen" .

Ich kenne auch leider niemanden der ein passendes Gewerbe hat und mir welche bestellen würde .  :-[
Ich habe schon versucht über das Gardinen-Studio meiner Schwiegermutter zu bestellen , aber da weigerte sich Sibalco auch !

Naja , von daher wirds wohl nix mit den Knöpfen .

MFG  Oliver
MFG Oliver

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #26 am: 16.10.2011 12:34 »


Naja , von daher wirds wohl nix mit den Knöpfen .




Wie siehts mit Kramusha County, ähem Östereich aus?

http://www.riedl-electronic.at/elektronik.htm

http://www.riedl-electronic.at/pdf/36.pdf

Da Riedl auch einen ---- Shop hat wo er an Jedermann verkauft, denke ich das ein fehlender
Gewerbeschein kein Problem sein dürfte.


Vieleicht sollte Dirk die Dinger einfach ins Shop-Programm aufnehmen...
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Morgul_Lord

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #27 am: 17.10.2011 09:09 »
Heehhhyyy Super ,

Danke ; habe direkt eine E-Mail geschrieben .
Vieleicht klappts ja jetzt doch noch !  ;D

OT : Frage an Die , die Sifam Knöpfe haben  ;
Habt Ihr Knöpfe für 6mm oder für 6,35mm ( 1/4 inch ) ? Bzw. passen die 6mm Knöpfe auch auf die 6,35mm Alpha Potis ?
MFG Oliver

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #28 am: 17.10.2011 09:53 »
Hallo,

ich kann nicht für diese speziellen Knöpfe sprechen, habe aber leider die Erfahrung
gemacht, dass 6mm-Knöpfe im Allgemeinen nicht auf die Alpha-Potis aus dem Shop
passen. Du musst echte 1/4", also 6,3mm, nehmen.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Knöpfe des Soldano SLO-100
« Antwort #29 am: 17.10.2011 10:40 »
rsonline hat die Knöpfe übrigens auch. Ist zwar auch ein Großhändler, aber da habe ich als Privatperson auch schon ein paar mal problemlos bestellt. Einfach nicht groß nachfragen, ob die an privat versenden, sondern bestellen und als Firmennamen einen Fantasienamen angeben. Ich hatte sowol bei rs, als auch bei sibalco glück, und die Bestellungen gingen durch. Mehrmals! Nach dieser Umsatzsteuernummer wurde ich nie gefragt.