Danke Alex, ich würde sagen, dass Du auf jeden Fall alles optisch passend machen solltest, der Aufwand zum Bespannen war gar nicht so groß.
Vom Klang her unterscheidet er sich schon deutlich von meinem kleinem Fendermodcombo. Er klingt, was eher durch die 2 10er bedingt ist, deutlich erwachsener. Insgesamt auch etwas weicher und nicht so aggressiv, verzerrt allerdings schon wesentlich früher. Mit Outputstarken Humbuckern, schon etwa bei 9 Uhr am Gainregler, beim Fendermod erst ab etwa 11 Uhr. Leider kam ich nicht an passende Speaker ran, hab im Moment zwei Jensen drin, allerdings vertragen die zu viel Leistung und vom Klang her eigentlich Fenderspeaker. Wenn ich mal günstig auf passende 10 für nen Marshall treffe, werden die noch ausgetauscht. Ansonsten ist er etwas leiser als die Comboversion, keine Ahnung woran das liegt, evtl. an der Klangregelung oder eben an den Lautsprechern, und zu meinem größten Bedauern brummt er auch etwas, wenn man Gain und Mastervolume mal etwas mehr aufdreht. Hab zwar schon versucht alles abzuschirmen, leider mit geringem Erfolg. War aber eigentlich zu erwarten, dass er etwas brummt, da im Innern einige neue Leitungen sind.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und kann nur jedem Empfehlen, der das Topteil hat, es an eine 10er oder 12er Box zu hängen, da der Sound damit im Vergleich zum 8er Speaker deutlich an Volumen gewinnt.
Mein nächsten Projekt wird wahrscheinlich nochmal der vorhande Combo sein. In der Mitte zersägen, Zwischenstück rein, damit er ein paar Zentimeter an Höhe gewinnt und das Gehäuse Platz für einen 10er bietet.
Gruß Magl