Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth

  • 169 Antworten
  • 74486 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hillfried

  • Sr. Member
  • ****
  • 170
  • Und nun . . . ?
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #105 am: 6.02.2008 15:33 »
Hi Stefan,

ist der Kilu Link down ?? Kann den Schaltplan nirgends finden ??

Beste Grüße

Hilmar

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #106 am: 6.02.2008 15:58 »
Kilu wurde glaube ich verkauft, d.h. es könnte deswegen weg sein. In der Früh gings aber noch.

Ich werd mich eh auf die Suche nach einem neuen Provider machen, mit ordentlicher URL.

Lg Stefan :)

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #107 am: 24.10.2008 18:02 »
:)

Ich geh heute mit Elli ins Studio. Hab 3 Boxen (Emi 121 112, Emi V12 112, Emi M12 412) und meine beiden Klampfen mit. UUUUND: Es wurde ein Gitarrist organisiert. Ich kenne ihn nicht, mal sehen.

Ich bin gespannt!

LG  :-*

*

Offline Constie

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Hi, ich bin's nur
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #108 am: 24.10.2008 19:26 »
Coole Sache das.
Wie lang hab ich darauf eigentlich gewartet? ;)

Gruß

*

Offline Aufkleber27

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #109 am: 24.10.2008 19:33 »
Stefan, warum spielst du nicht selber?   :sex: *duck un weg*

Grüße
Timo, der dir und Elli viel Erfolg im Studio wünscht.

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #110 am: 24.10.2008 21:56 »
Moin Stefan,
nimmst du nen Lötkolben mit ins Studio?
Viel Erfolg und lass uns hören!
mfg

Chryz

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #111 am: 25.10.2008 00:12 »
Gitarristen.. Mussten vorzeitig gehen (Arbeit am nächsten Tag und so), aber ist auf Sonntag (sofern ich wieder unter 20 Promille bin) verschoben.

Sie haben das Teil aber angespielt und.. nunja.. es kam Kritik auf :(

- Zu laut --> 5W waren ihnen zu laut, sie meinten auf der Bühne knallt das alles weg.
- zu schwer steuerbar --> ich werde zwei Volumepotis an der Rückseite nachrüsten. Natürlich fußschaltbar und ein Schalter an der Rückseite (mal sehen ob das klappt, ich nehme an ich werde auf XLR ausweichen müssen. Gibt es schaltbare XLR Buchsen?
- keine Frontplattenbeschriftung --> War ja für mich, in Zukunft werde ich wohl eine solche kaufen müssen.
- Bass und Treble vertauscht --> Bass muss ab jetzt links hin, Treble rechts.

Rein vom Sound her haben die gesabbert, aber diese Punkte störten sie sehr..

Wird geändert, auch wenn dann mein ursprüngliches Konzept vom einfachen Amp dahin ist. Aber ich seh das alles viel zu technisch, zu praktisch. Bin halt doch viel zu wenig Musiker :(

lg :)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #112 am: 25.10.2008 08:28 »
Morgen,

5W zu laut? Waren das Gitarristen oder Keyboarder?  ;D
Habe ich das richtig gesehen, dass Du nur einen Bass und einen Treble-Regler hast und der Amp immer voll aufgerissen ist? In dem Fall würde ich einen Volume-Regler nachrüsten. 2 fußschaltbare ist bei einem solchen Amp wirklich mehr als übertrieben.

Wo Bass und Treble ist, ist eigentlich völlig wurst, solange man es sieht/weiß. Der eine Hersteller macht Bass links, der andere rechts. Bei meinem Retro ist der Bass links, beim Classic dagegen rechts. Das hängt schlichtweg von der besseren Signalverlegung bei mir ab...

Aber wenn das alles war, dann sind das ja wirklich nur Kleinigkeiten.


Viele Grüße,
Marc

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #113 am: 25.10.2008 13:39 »
- Bass und Treble vertauscht --> Bass muss ab jetzt links hin, Treble rechts.

Au Mist!  ???

Warum hat mir das niemand schon früher gesagt ???

Ich mache das nun schon seit 20 Jahren "falsch" - warum nur hat das bisher keiner meiner Kunden reklamiert und warum haben sie die "missratenen" Amps trotzdem gekauft?

Ich bin ratlos  ::)

 ;D

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #114 am: 25.10.2008 13:51 »
Hallo Larry,

Zitat
Ich mache das nun schon seit 20 Jahren "falsch" - warum nur hat das bisher keiner meiner Kunden reklamiert und warum haben sie die "missratenen" Amps trotzdem gekauft?
Wahrscheinlich waren das alles Linkshänder... ??? :angel:

Grüße

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #115 am: 25.10.2008 13:55 »
Hi Stefan,

sowas beknacktes habe ich ja schon wirklich lange nicht mehr gehört  ???  

Bist Du denn überhaupt sicher, daß die Dich nicht veräppeln wollten?  8)

Also: entweder spielen sie in einer Band, die im Sanatorium ehrenamtlich zum Nachmittagstanzkaffee aufspielt, oder es waren als Gitarristen getarnte, gefrustete Sänger  :devil:

Und allem Anschein nach boykottieren sie deshalb vielleicht auch Hiwatt und Marshall. Vielleicht haben sie aber auch einfach noch nie über solche Amps gespielt   ;D

Wer bei einem 5 Watt Röhrenamp zwei umschaltbare Master braucht, weil er Angst hat, sonst auf der Bühne live alles "zuzudröhnen", hat wohl noch nie in seinem Leben mit einem lebendigen Drummer gespielt  :guitar:

Also: höre nicht auf jedes unqualifizierte Geschwätz und baue Deine Amps ruhig & gelassen genau so, wie Du sie für richtig hälst!  :bier:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #116 am: 25.10.2008 14:04 »
Zitat Stefan: " Bass und Treble vertauscht --> Bass muss ab jetzt links hin, Treble rechts."

Logisch ist das aber auch nicht. Einleuchtend wäre z.B., wenn einer glaubt, daß der Basspot unten hin, die Mitten in die Mitte und der Treble- Regler oben hin gehören würde.  :sex:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #117 am: 25.10.2008 14:38 »
Guten Morgen (oh es ist schon Nachmittag..) liebe Bastelfreunde  :)

5W zu laut? Waren das Gitarristen oder Keyboarder?  ;D
Doch, waren Gitarristen und ein Studiofuzzi ;D

Habe ich das richtig gesehen, dass Du nur einen Bass und einen Treble-Regler hast und der Amp immer voll aufgerissen ist? In dem Fall würde ich einen Volume-Regler nachrüsten. 2 fußschaltbare ist bei einem solchen Amp wirklich mehr als übertrieben.
Es war das Ziel so wenig Firlefanz am Amp  zu haben wie möglich, also die Lautstärke und die Verzerrung über die Gitarre zu regeln. Theoretisch sehr gut, in der Praxis aber nicht zu verwirklichen. Es ist nicht möglich genau zu einem bestimmten Zerrgrad zurückzukehren, es klingt immer bissi anders. Also ist die Idee mit den zwei Volumes nicht so schlecht.. Fürs Studio reicht diese Version schon, live verhungert man leider damit, wie ich erfahren musste :(

Wo Bass und Treble ist, ist eigentlich völlig wurst, solange man es sieht/weiß. Der eine Hersteller macht Bass links, der andere rechts. Bei meinem Retro ist der Bass links, beim Classic dagegen rechts. Das hängt schlichtweg von der besseren Signalverlegung bei mir ab...
Stimmt, ich hab mich gestern Nacht noch bissi umgesehen, eine definierte Anordnung gibt es nicht..

Aber wenn das alles war, dann sind das ja wirklich nur Kleinigkeiten.
Is richtig! ;D

Ich mache das nun schon seit 20 Jahren "falsch" - warum nur hat das bisher keiner meiner Kunden reklamiert und warum haben sie die "missratenen" Amps trotzdem gekauft?
Pure Angst vor dir :P

Wer bei einem 5 Watt Röhrenamp zwei umschaltbare Master braucht, weil er Angst hat, sonst auf der Bühne live alles "zuzudröhnen", hat wohl noch nie in seinem Leben mit einem lebendigen Drummer gespielt  :guitar:
Ne die spielen schon ein paar Jahre, aber ich glaub bei so was hat eh jeder seine eigenen Ansichten.. Sie meinten, dass der Amp sehr heraus sticht, man ihn leicht hört. Ahja, es war ein Eminence V12 dran (so ein V30 Klone..), der hat ja auch diesen Mittennöck, das hat das ganze wahrscheinlich noch mal unterstrichen.

Also: höre nicht auf jedes unqualifizierte Geschwätz und baue Deine Amps ruhig & gelassen genau so, wie Du sie für richtig hälst!  :bier:
Joah, aber man muss schon auf das hören, was die Menge will, oder? Ich bin eh schon so stur (ihr wisst was ich meine) und wird halt Zeit, dass ich reifer werd und auf das hör, was man mir sagt  :devil:

Eine Woche hab ich noch, dann bin ich für die nächsten Wochen weg.. Aber dann gehts los mit der Arbeit :)

Liebe Grüße
Stefan :)

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #118 am: 25.10.2008 15:17 »
5W vollaufgerissen mag für Aufnahmen im selben Raum laut sein.... aber Live gegen einen mittelmäßigen Drummer? Da wäre das genau richtig! Für Proben vielleicht etwas zu laut. ;) Kannst du sie mal Fragen was für Amps sie spielen? Vielleicht Blackheart Killer Ant? rofl! (Ich spiel meinen Madamp wenn ich üb auf 9 Uhr, wenn keiner sonst zuhaus ist auf 12 Uhr...mit dem V12!)
Zum Volume Regler: Bau ein Effektkästchen das als externer Gitarrenvolume fungiert! Sprich einfach einen Spannungsteiler den du per Fussschalter zuschalten kannst! Ich glaub Dirk hat sowas ehh im Shop (solo switch oder so)

LG Alex

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #119 am: 25.10.2008 19:16 »
Daran dachte ich vor einigen Wochen, jedoch hab ich dann wieder mehr Kabel und Höhenverlust.. Nicht so toll :-\

Ich lass mir da mal was einfallen, Zeichnungen kommen in den nächsten Wochen.