Nabend Klaus!
Witziges kleines Projekt
So als Alternative für den Soldano...
Wie willst Du das ganze nachher verpacken? In einem Rohr einkleben/eingiessen?
Ich habe noch von irgendwoher solchen Stecker aus Pressstoff/Bakelit.
Bild anbei. Da wäre zumindest das Einlöten der Kabel etwas einfacher.
Vermutlich hast Du Dir was bei Deiner Lösung gedacht oder die Stecker sind nicht handelsüblich.
(Hoffentlich hältst Du meine Fragen nicht für irgendwelche Aussagen über das Wetter oder jemandes Geisteszustand. Irgendwie haben wir im TT gerade virtuellen Vollmond. Oder die Flammenwerfer waren billig bei Ald* oder L*dl.)
Also ich frage interessehalber. Der mit der billig Webcam fotografierte Sockel hat ein zentrales Gewinde und einen Deckel, der entfernt ist.
Ciao
Martin
Hallo Martin!
Also der Sockel für die 6K11 habe ich nur beim TAD gefunden. Das ist einer aus Keramik und hat Printkontakte. Etwas blöd zum Löten, aber es geht.
Am Novalsockel mache ich folgendes (Und das konnte ich auch erfolgreich testen):
Ich habe eine leeres Nasenspray-Plastigfläschen so zurechgesägt, das es vom Durchmesser um den Sockel passt.
Vom Boden etwas 1cm hoch. Denn habe ich dann zur Fixierung und Stabilisierung mit Isolierband umwickelt.
Die Innenseite habe ich mit Öl ausgestrichen. Dann habe ich die Heißklebepistole angeschmissen und den Kleber (am Besten wenn er sehr Flüssig ist und gut fließt) in meine Nasenspray-Behelfsvorichtung eingebracht.
Als das dann erkaltet war hab ich den Plastikring wieder abgenommen und schon war der untere Teil fertig und die Kontakte vor beschädigung geschützt.
Das hatte ich dann auch mit dem Sockel für die 6K11 gemacht, obwohl ich da einen Ring Schrumpfschlauch genommen habe (ist aber nicht ideal, wegen dem heißen Kleber, da nehme ich das nächste mal eine Fotodose o.ä.).
So mache ich das dann auch naccher mit dem Mittelteil (der Binder kommt dann natürlich raus). Dann kommt noch Schrumpfschlauch drüber und das sollte es dann gewesen sein.
Von den Aktionen mache ich aber noch Fotos, dann kann man das wohl eher nachvollziehen.
Viele Grüße, Klaus